Zwölf Teams in der Königsklasse?: Cadillacs Formel-1-Pläne elektrisieren FIA-Boss
FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem hat seinen Expansionsplänen für die Formel 1 eine Grenze gesetzt. "Das Maximum sind zwölf Teams", sagte der 61-Jährige in einer Medienrunde in Riad im Rahmen der Rallye Dakar. Ben Sulayem hatte vergangene Woche einen "Prozess der Interessenbekundung für potenzielle neue Teams" in die Wege geleitet. Daraufhin hatte die Andretti-Familie gemeinsam mit der General-Motors-Marke Cadillac Einstiegspläne kundgetan.
In die kommende Rekordsaison mit 23 Rennen, die am 5. März in Bahrain beginnt, starten zehn Teams mit 20 Fahrern. Der elitäre Kreis um Ferrari, Mercedes und Red Bull sieht bereits ein mögliches elftes Team kritisch. Es regt sich Widerstand - in erster Linie aus finanziellen Gründen. Denn Einnahmen werden in Form von Preisgeldern und festen Beträgen, die durch zehn geteilt werden, verteilt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1: Die Gewichtsprobleme der GP-StarsAlle Formel-1-Stars sind topfit, doch nicht jedem fällt es leicht, das erforderliche Niveau zu halten, wie Formel-1-Champion Max Verstappen erklärt. Der Red Bull Racing-Star sagt auch, was ihm Mühe bereitet.
Leer más »
Der Formel-1-Sonntag im Rückblick: Best of Social MediaWas heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Sainz trainiert mit Marquez +++ Ocon vs Gasly: Das Rennen geht schon los +++ 'Jahr des Hulk' +++
Leer más »
Wie die Kohlefasertechnologie eine neue Ära der Formel 1 prägtKarbonfasern sind seit vielen Jahren nicht mehr aus der Formel 1 wegzudenken, doch der technologische Fortschritt geht immer weiter - Sieht so die Zukunft aus?
Leer más »
Cadillac in der Formel 1: John Wayne stürmt in den SaloonDie amerikanische Rennsport-Größe Michael Andretti schließt sich für seinen Traum von einem Formel-1-Einstieg mit General Motors zusammen. Kritiker sollen angesichts der Verschmelzung der Namen Cadillac und Andretti verstummen.
Leer más »
Fotostrecke: Das Fahrerfeld der Formel 1 vor zehn JahrenZehn Jahre sind nicht nur in der Formel 1 eine Menge: Fünf Fahrer der Saison 2013 gehen auch 2023 noch an den Start - Das Feld von damals zum Durchklicken
Leer más »
Formel-1-Champion BMW: Nelson Piquet verblüfft1983 wurde BMW zum ersten Formel-1-Weltmeister der Turbo-Ära, mit Partner Brabham. Der frühere Journalist und BMW-Pressesprecher Uwe Mahla erzählt vom WM-Auftakt 1983 in Brasilien.
Leer más »