Nach dem Busunglück in Venedig mit mehr als 20 Todesopfern ist die Unfallursache weiterhin unklar. Der Bürgermeister der italienisch ...
mit mehr als 20 Todesopfern ist die Unfallursache weiterhin unklar. Der Bürgermeister der italienischen Lagunenstadt, Luigi Brugnaro, sagte am Mittwoch: „Wir verstehen nicht, wie das passieren konnte.“
Der Bus sei am Dienstagabend direkt über die Leitplanken der Brücke hinausgefahren und in die Tiefe gestürzt. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Ermittlungen eingeleitet. Aufschluss erhoffen sich die Behörden durch die Bilder von Überwachungskameras. Unter den 21 Todesopfern ist auch der Busfahrer, ein 40 Jahre alter Italiener.
Spekuliert wird, dass der Fahrer wegen eines plötzlichen Schwächeanfalls die Kontrolle über den Bus verloren haben könnte. Auch andere Möglichkeiten werden nicht ausgeschlossen. Von den Todesopfern konnten zunächst nur neun identifiziert werden. Darunter ist nach Angaben der italienischen Behörden auch eine Urlauberin oder ein Urlauber aus Deutschland. Auch mindestens einer der 15 Verletzten soll die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Bei dem Bus handelt es sich um den Shuttlebus eines Campingplatzes, der Tagestouristen aus Venedig am Abend zurück aufs Festland bringen sollte. Das Fahrzeug stürzte von einer Brücke etwa 15 Meter in die Tiefe und fing dann sofort Feuer. Deshalb könnte es längere Zeit dauern, bis alle Todesopfer mit Sicherheit identifiziert sind. Der Busfahrer hatte mehrere Jahre Berufserfahrung. Nach neuesten Angaben der Behörden handelt es sich um einen Elektrobus.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mindestens 21 Tote bei Busunglück in Venedig - Deutsche unter OpfernIm norditalienischen Venedig sind bei einem schweren Busunglück nach Behördenangaben mindestens 21 Menschen zu Tode gekommen, mehr als 20 weitere wurden
Leer más »
Mindestens 21 Todesopfer bei Busunglück in Venedig - Deutsche unter den OpfernNach einem schweren Busunglück im norditalienischen Venedig haben örtliche Behörden mindestens 21 Todesopfer vermeldet, mehr als 20 weitere wurden verletzt.
Leer más »
Tourist aus Deutschland unter den Opfern: Mindestens 21 Tote nach Busunglück in VenedigIn Venedigs Stadtteil Mestre stürzt ein Bus von einer Brücke und fängt Feuer. Viele Fahrgäste sterben. Unter den Opfern sollen Urlauber aus Deutschland, Frankreich und der Ukraine sein.
Leer más »
Venedig: Viele Tote bei Busunglück - »Ein apokalyptisches Szenario«21 Tote und etliche Verletzte: In Norditalien ist ein mit Gas betriebener Bus von einer Brücke gestürzt und hat Feuer gefangen. Die Unglücksursache ist unklar, es gibt aber eine Vermutung.
Leer más »
21 Menschen sterben bei Busunglück in VenedigVenedig: Bei einem schweren Busunglück im Stadtteil Mestre sind 21 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus hatte gestern Abend die Br ... Mehr bei BR24
Leer más »