Bussi-Bussi-Ba-Ba: Warum sind die Wiener so viel zutraulicher als die Berliner?

España Noticias Noticias

Bussi-Bussi-Ba-Ba: Warum sind die Wiener so viel zutraulicher als die Berliner?
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

Schneider? Schuster? Reinigung? In Berlin spricht man dort das Allernötigste. Ganz anders in Wien. Und das tut gut, schreibt unsere Kolumnistin.

Schneider, weil die Hausfrauen die Knöpfe selbst wieder an den Trachtenjanker nähen, denn sie können es und haben Zeit. In der Stadt können sie es nicht. Oder sie kaufen Zeit, indem sie die Knöpfe an ihre Vintage-Cardigans nähen lassen.

In Berlin nehme ich die Dienste von jemandem in Anspruch, den mein früheres, weniger wokes Ich etwas unsensibel als „chinesischen Schneider“ bezeichnet hat. Er werkelt in der Kopernikusstraße, in einem Raum voller Zeug, von Batterien über Unterwäsche bis hin zu FFP2-Masken. Keine Winkekatzen. Erst neulich brachte ich die Handtasche meiner Freundin hin, deren Reißverschluss mir auf dem Dancefloor kaputtgegangen war.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Schuster: Ein drittes Mal Präsident des Zentralrats der Juden?Schuster: Ein drittes Mal Präsident des Zentralrats der Juden?Am Sonntag wählt der Zentralrat der Juden in Deutschland einen neuen Präsidenten. Nachdem der bisherige Präsident Josef Schuster als einziger Kandidat antritt, wird der Würzburger aller Voraussicht nach für eine dritte Amtszeit gewählt werden.
Leer más »

Der Mahner: Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der JudenDer Mahner: Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der JudenJosef Schuster wird nicht müde, vor Antisemitismus und Rechtsextremismus zu warnen. Der Präsident des Zentralrats der Juden ist eine gewichtige Stimme des Judentums – und eine der gefährdetsten Personen in Deutschland.
Leer más »

Schuster erneut zum Präsident des Zentralrats der Juden gewähltSchuster erneut zum Präsident des Zentralrats der Juden gewähltJosef Schuster wurde einstimmig für weitere vier Jahre gewählt. Auch die Vizepräsidenten Dainow und Lehrer üben ihr Amt weiter aus.
Leer más »

Josef Schuster an Spitze des Zentralrats der Juden bestätigtJosef Schuster an Spitze des Zentralrats der Juden bestätigtDer Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, ist am Sonntag in seinem Amt bestätigt worden. Das Präsidium habe den 68-jährigen Würzburg|er einstimmig für weitere vier Jahre gewählt, teilte der Zentralrat mit.
Leer más »

Josef Schuster an der Spitze des Zentralrats der Juden bestätigtJosef Schuster an der Spitze des Zentralrats der Juden bestätigt„In meiner dritten Amtszeit als Präsident möchte ich die positiven Elemente des Judentums in Deutschland stärker in den Vordergrund stellen“, sagte Schuster.
Leer más »

Unser WM-Podcast: Alles zur Auftaktpleite und dem Endspiel gegen SpanienUnser WM-Podcast: Alles zur Auftaktpleite und dem Endspiel gegen SpanienDas WM2022-Spiel am Sonntag gegen Spanien muss Deutschland gewinnen, sonst ist das Turnieraus besiegelt. Unser WM-Reporter Tilmann Mehl erklärt im Podcast, welche Gründe für einen deutschen Sieg sprechen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-16 05:26:53