BERLIN (dpa-AFX) - Das neue 'Bündnis Sahra Wagenknecht' stellt sich strikt gegen Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Ukraine. 'Die Ukraine ist meilenweit davon entfernt, die politischen und ökonomischen
BERLIN - Das neue"Bündnis Sahra Wagenknecht" stellt sich strikt gegen Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Ukraine."Die Ukraine ist meilenweit davon entfernt, die politischen und ökonomischen Kriterien der Europäischen Union zu erfüllen", erklärten die Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko und Alexander Ulrich, die mit der früheren Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht eine Partei gründen wollen, am Donnerstag.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte am Mittwoch Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine empfohlen, die sich seit mehr als 20 Monaten gegen den russischen Angriffskrieg wehrt. Solche Verhandlungen können sich allerdings lange hinziehen, bis alle Vorgaben der EU erfüllt sind. Hunko und Alexander forderten die Bundesregierung auf, bei der Entscheidung der EU-Staaten Mitte Dezember gegen die Verhandlungen zu stimmen. Die Abgeordneten verwiesen auf mögliche Milliardenkosten für die EU, falls die Ukraine beiträte und Wirtschaftshilfen bekäme. Vorher würden Vorbeitrittshilfen fällig.
Die Top 3 Dividendenaktien 2024In diesem Report stellen wir Ihnen 3 Top-Aktien aus dem Energie-Sektor vor, die Sie unbedingt auf Ihre Watchlist setzen müssen. Lassen Sie sich diese kostenlose Analyse nicht entgehen!Hier klicken
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Links vs. Bündins Sahra Wagenknecht: Wie löst sich Fraktion auf?Die Linke vs. „Bündnis Sahra Wagenknecht“: Beide gehen neuerdings getrennte Wege. Doch sitzen sie im Bundestag immer noch gemeinsam in der Linksfraktion. Lange wird es nicht mehr gehen.
Leer más »
Sahra Wagenknecht bei 'maischberger': 'Wer keinen Asylanspruch hat, der sollte keinen haben'Am Dienstagabend begrüßte Sandra Maischberger Sahra Wagenknecht, die im Oktober aus der Linken ausstieg, um das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ zu gründen. Viel zu besprechen gab es daher in der Talkshow auf jeden Fall.
Leer más »
Sahra Wagenknecht äußert sich zu Asylverfahren in DrittstaatenIn der ARD-Sendung „Maischberger“ hat die frühere Linken-Politikerin sich klar zu Asylverfahren in Drittstaaten positioniert.
Leer más »
Wagenknecht kritisiert Israel bei Maischberger: „Müssen nicht alles gut finden“Am Dienstagabend begrüßte Sandra Maischberger Sahra Wagenknecht, die im Oktober aus der Linken ausstieg, um das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ zu gründen. Viel zu besprechen gab es daher in der Talkshow auf jeden Fall.
Leer más »
Als es um ihre neue Partei geht, stichelt Moderatorin gegen WagenknechtAm Dienstag diskutierte Sandra Maischberger mit Sahra Wagenknecht über ihre neue Partei. Die Moderatorin wollte von der Politikerin wissen, wer darüber entscheidet, was im Wahlprogramm der neuen Partei steht und konnte sich einen Seitenhieb dabei nicht verkneifen.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 08:34 Bericht zu möglichen EU-Beitritt der Ukraine erscheint heute +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »