Die Bundesregierung hat die Klima-Kleber ganz eindeutig aufgewertet
Lea Bonasera durfte den Minister persönlich sprechen. Eine Stunde war dafür vorgesehen, doch die Kleber blieben zwei Stunden. Im Kalender eines Bundesministers ist das ein langer Termin.
Diese Ansage wurde vom Ministerium merkwürdigerweise nicht dementiert. Ein Sprecher sagte lediglich: „Um unsere Klimaziele zu erreichen, brauchen wir einen gesellschaftlichen Konsens und keine Spaltung.“ Die „Letzte Generation“ war ziemlich unten durch, als ihnen die Einladung des Bundesverkehrsministers ins Haus flatterte. Nichts konnten sie jetzt besser gebrauchen als diese Anerkennung.
Minister Wissing stärkte damit der Selbstermächtigung dieser größenwahnsinnigen Aktivisten den Rücken, die nach eigenem Bekunden die Stadt so lange lahmlegen wollen, bis ihre Forderungen erfüllt werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Blockieren, aufregen, räumen: Die Klima-Kleber sind gekommen, um zu bleibenDie Letzte Generation blockiert auch am Dienstag Straßen im Berufsverkehr. Doch die Stadt ist nicht lahmgelegt – sondern gewöhnt sich an eine neue Routine.
Leer más »
Letzte Generation: Polizei flext Klima-Kleber aus dem Asphalt, Wissing spricht mit AktivistenIn Berlin kam es am Dienstag zu über 20 Blockaden im Stadtgebiet. Ein Gespräch der Aktivisten mit Verkehrsminister Volker Wissing war nach eigenen Angaben 'konstruktiv'. AufstandLastGen
Leer más »
Klima-Kleber-Date beim liberalen Minister - ein fatales SignalVolker Wissing gab den Klima-Klebern die Ehre. Was für ein Fehler: Der Rechtsstaat darf sich nicht Erpressern ausliefern. Eine Rechtsstaatspartei sollte das wissen.
Leer más »
In der Klima-Falle?: Die FDP kämpft um ihre GlaubwürdigkeitDie FDP tut sich noch immer schwer damit, Klimaschutz als eigenes Thema zu sehen. Dabei arbeitet die Partei seit einigen Jahren an ihrem Klimakonzept.
Leer más »
Drogenbeauftrager Blienert warnt Bayern vor Cannabis-BlockadeDer Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, hat unionsregierte Länder wie Bayern davor gewarnt, die...
Leer más »