Migrationsabkommen gelten als Schlüssel, um die Einwanderung nach Deutschland in geregelte Bahnen zu lenken. Bisher hat die Bundesregierung erst eins davon abgeschlossen. Weitere sollen bald folgen.
Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich zuversichtlich, dass bald weitere Migrationsabkommen abgeschlossen werden.Die Bundesregierung verhandelt derzeit mit mindestens sechs Staaten über den Abschluss von Migrationsabkommen. Sie sollen einerseits die Rückkehr von Menschen ohne Bleiberecht in Deutschland in ihre Heimatländer ermöglichen, andererseits aber auch die Einwanderung von Fachkräften in den deutschen Arbeitsmarkt regeln.
Insgesamt wurden in diesem Zeitraum aber mehr als 220.000 Anträge auf Asyl in Deutschland gestellt. Auch Kenia , Kolumbien und Moldau zählen nicht zu den Hauptherkunftsländern. Georgien rangiert in der Statistik etwas weiter oben.Kanzler Olaf Scholz zeigte sich am Montag bei einem Bürgergespräch in Hamburg erneut zuversichtlich, dass bald weitere Migrationsabkommen folgen werden.
Der Kanzler verwies darauf, dass inzwischen ein Muster für die Abkommen entworfen und der Sonderbevollmächtigte eingesetzt wurde. Er selbst spreche das Thema bei seinen Treffen mit anderen Staats- und Regierungschefs immer an. Er gehe davon aus, dass dieses Vorgehen auch auf Zustimmung in der Bevölkerung treffe.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rechnungshof rügt Vorhaben: Ampel will Ex-Beamten im Ruhestand Zulage zahlenSchon nächstes Jahr sollen Pläne der Bundesregierung in Kraft treten, wonach Beamte im Ruhestand mehr Geld erhalten. Beamte, die besondere Gefahren im Job erdulden mussten sollen dabei eine extra Zulage erhalten. Der Rechnungshof rügt das Vorhaben.
Leer más »
Elon Musk: Die Ampel sollte abgewählt werdenDer Flüchtlingsstreit zwischen Tech-Milliardär Elon Musk (52, u. a. Tesla, SpaceX) und dem Außenministerium von Annalena Baerbock (42, Grüne) geht in die nächste Runde!
Leer más »
Bundesregierung: Honig-Importe bleiben weiter wichtigBERLIN (dpa-AFX) - Bei Honig in den Supermärkten bleiben importierte Produkte nach Einschätzung der Bundesregierung weiter wichtig. Der Selbstversorgungsgrad mit Honig liege bei 40 Prozent, antwortete
Leer más »
Ampel schafft Klima-Regeln am Bau ab – und macht sie zur FörderbedingungGünstige Kredite für junge Familien, weniger Klimaschutz am Bau: So will die Ampel endlich mehr neuen Wohnraum schaffen. Doch wer von den Förderungen profitieren will, der muss weiterhin strenge Standards erfüllen. Doch davon wollte sich die Ampel eigentlich verabschieden. Ein Verwirrspiel aus Berlin.
Leer más »
Baerbock: Ampel diskutiert zwar laut, löst aber Problemeidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leer más »