Bundeskanzler Scholz hat das Ziel der Bundesregierung verteidigt, die Zuwanderung nach Deutschland stärker zu kontrollieren.
Er sagte dem Nachrichtenmagazin"Spiegel", im Falle einer unbegrenzten Zuwanderung könnte man den Sozialstaat in seiner jetzigen Form nicht aufrechterhalten. Zudem müsste man Verhältnisse akzeptieren, wie sie in anderen Ländern der Welt existierten, mit problematischen Parallelstrukturen. Scholz fügte hinzu, die Regierung trage Verantwortung dafür, dass das Gemeinwesen funktioniere.
Der Kanzler kündigte zugleich an, härter gegen abgelehnte Asylbewerber vorzugehen. Man müsse endlich diejenigen, die kein Recht hätten, in Deutschland zu bleiben,"in großem Stil" abschieben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Begrenzung der Migration: Scholz nimmt Merz in die ZangeUnionsfraktionschef Friedrich Merz pokert hoch. Am Ende könnte es Kanzler Scholz gelingen, dass er mit den Ministerpräsidenten Maßnahmen zur Begrenzung der Migration beschließt und der Oppositionsführer außen vor bleibt. Was dann?
Leer más »
Der Bundeskanzler im Nahen Osten: »Scholz wird offenkundig Respekt entgegengebracht«1
Leer más »
Bundeskanzler Scholz gibt erneut Regierungserklärung abBundeskanzler Scholz gibt erneut Regierungserklärung ab
Leer más »
Bundeskanzler Scholz gibt erneut Regierungserklärung abBERLIN (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gibt am Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eine Regierungserklärung im Bundestag ab. Nach der Debatte über den Krieg der islamistischen
Leer más »