Frankfurt/Main - Der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie ist besorgt über die aktuelle politische Lage, will aber die Hoffnung nicht
Der britisch-indische Schriftsteller Salman Rushdie ist besorgt über die aktuelle politische Lage, will aber die Hoffnung nicht aufgeben."Die Welt ist in keinem guten Zustand", sagte der 76-Jährige am Freitag auf der Frankfurter Buchmesse."Aber unvernünftigerweise bleibe ich optimistisch." Rushdie wird am Sonntag zum Abschluss der Messe in der Paulskirche mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels geehrt.
Die Ereignisse in Israel "erfüllen mich mit Horror", sagte Rushdie. "Ich bin entsetzt über die Anschläge der Hamas und ahne, was Netanjahu im Gegenzug machen wird." Es sei darüber hinaus weltweit "eine riskante Zeit für die Demokratie". Nicht nur in denWas dem Autor Hoffnung gibt, ist die. "Schreiben ist ein optimistischer Akt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Salman Rushdie: ZDF überträgt Verleihung des FriedenspreisesAutor Salman Rushdie wird diese Woche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen. Die Zeremonie wird live im ZDF übertragen.
Leer más »
Salman Rushdie: ZDF überträgt Friedenspreis-VerleihungAutor Salman Rushdie wird diese Woche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen. Die Zeremonie wird live im ZDF übertragen.
Leer más »
Salman Rushdie: Das ZDF überträgt die Verleihung seines FriedenspreisesAutor Salman Rushdie wird diese Woche der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen. Die Zeremonie wird live im ZDF übertragen.
Leer más »
Salman Rushdie: ZDF würdigt Schriftsteller mit besonderer GesteAutor Salman Rushdie wird diese Woche nicht nur der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen. Die Zeremonie wird auch live im ZDF übertragen.
Leer más »
Friedenspreis Salman Rushdie: Immer für den ZweifelSalman Rushdie erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Sein Roman „Die Satanischen Verse“ preist die Skepsis und ist aktuell wie eh und je.
Leer más »
Der Philosoph mit dem Stalin-Bild über dem Bett eröffnet die BuchmesseDie Rede des slowenischen Philosophen Slavoj Žižek hat bei der Eröffnung der Buchmesse zu einem Eklat geführt. Der hessische Antisemitismusbeauftragte Uwe Becker warf Žižek vor, die Verbrechen der Hamas zu relativieren und verließ mehrfach den Saal.
Leer más »