Giftpläne in Castrop-Rauxel: Brüder erwarteten vor Razzia Rizinsamen-Lieferung
Zwei nach einer Anti-Terror-Razzia in Castrop-Rauxel verhaftete Brüder hatten am Tag vor dem Zugriff oder dem Tag selbst mit einer Lieferung von Rizinsamen gerechnet. Das belegen laut Ermittlerkreisen Chats auf den Handys der beiden Iraner.
Aus den Samen hätten die beiden ein tödliches Gift herstellen können. Ob die Lieferung ankam, ist allerdings unklar. Sowohl bei der Durchsuchung der Wohnung des 32-jährigen Verdächtigen als auch von zwei Garagen hatte man zunächst nichts gefunden. Das Robert-Koch-Institut führt Rizin in der Liste der biologischen Kriegswaffen. Eingenommen, injiziert oder in größeren Mengen eingeatmet, ist es ein höchst wirksames Gift.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ermittler werten Handys aus: Terror-Verdächtige erwarteten Rizinsamen-LieferungDie verhafteten Brüder aus Castrop-Rauxel sollen kurz davor gewesen sein, tödliches Gift herstellen zu können. Ob eine dafür wichtige Lieferung ankam, wissen die Ermittler nicht.
Leer más »
Am Tag des Zugriffs sollte das Gift bei den verdächtigen Bio-Bombern eintreffenIm Fall der mutmaßlichen Bio-Bomber von Castrop-Rauxel gibt es erschreckende neue Einzelheiten: Offenbar erwarteten die beiden Brüder just an diesem Tag eine Lieferung von Rizinsamen, die entsprechend präpariert Tausende Menschen hätten töten können.
Leer más »
Reservistenverband fordert 'Leopard'-LieferungNach der 'Marder'-Zusage Berlins werden die Stimmen lauter, die auch die Lieferung deutscher Kampfpanzer an die Ukraine befürworten. Der Forderung schließt sich auch der Reservistenverband der Bundeswehr an. Im Zusammenspiel mit dem 'Leopard' sei der 'Marder' am wirksamsten, heißt es.
Leer más »
Reservistenverband für Leopard-Lieferung an UkraineIn der Diskussion um eine Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine hat sich der Präsident des Reservistenverbandes der Bundeswehr, Patrick Sensburg, zu Wort gemeldet: Die Unterstützung mit Kampfpanzern sei 'der nächste logische Schritt'.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Von der Leyen für Lieferung von Leopard-PanzernEine Lieferung deutscher Kampfpanzer in die Ukraine ist weiter umstritten. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wagt nun einen Vorstoß.
Leer más »
Hermes-Kunde ist nach Paket-Lieferung stinksauer: „Boten brechen unsere Gartenhaustür auf“Ein Hermes-Kunde bemerkte, dass ein Postbote bei der Lieferung seines Pakets die Tür zu seinem Gartenhaus aufgebrochen hatte. Er beschwerte sich auf Twitter.
Leer más »