Die Agentur von Sunaks Ehefrau soll von Fördermitteln profitieren – der Premier hatte darüber geschwiegen. Nun geht das Parlament der Sache nach. Es ist nicht das erste Mal, dass Sunaks Partnerin Schlagzeilen macht.
Foto: IMAGO/Pool / i-Images / IMAGO/i Imagesist Gegenstand einer parlamentarischen Untersuchung wegen eines möglichen Interessenkonflikts geworden. Es werde geprüft, ob Sunak gegen den Verhaltenskodex für britische Abgeordnete verstoßen habe, indem er Anteile nicht deklariert habe, die seine Frau Akshata Murthy an einer Kinderbetreuungsagentur hält, teilte das zuständige Kontrollgremium des Unterhauses am Montag mit.
Die Agentur »Koro Kids« würde von Fördermitteln profitieren, welche die Regierung in ihrem jüngsten Haushaltsplan Mitte März angekündigt hatte. Sunak hatte die Anteile seiner Frau bei einer Anhörung des Ausschusses zunächst nicht angegeben. Sunaks Büro teilte am Montag mit, der Regierungschef habe die Anteile zuvor offengelegt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sonntagstrend: SPD hängt die Grünen ab, FDP stagniert bei 8 ProzentDie Union und die Grünen verlieren jeweils, Gewinner sind diese Woche die SPD und die Linke.
Leer más »
Fabledom hebt die Scherben auf, die Die Siedler: Neue Allianzen geschlagen hatWenn die Großen schon nicht wollen, müssen eben die Indies ran - Kapitel 657: Das Die Siedler, das ihr eigentlich sehen wolltet.
Leer más »
Titelkampf in der Premier League: Arsenal werden die Beine schwerDer Tabellenführer Arsenal London verspielt gegen West Ham fahrlässig erneut einen 2:0-Vorsprung. Im Meisterschaftskampf der PremierLeague scheint das Momentum just vor dem heraufziehenden Spitzenspiel in Richtung ManchesterCity zu kippen.
Leer más »
München: Viele Verfahren gegen IAA-Demonstranten eingestelltDie Anzeigen gegen Klimaaktivisten, die in München gegen die Automesse IAA protestierten, führen nur selten zu Strafen. Auch die Beleidigung eines Polizisten gegen einen Fotografen bleibt ungeahndet.
Leer más »
Phonstarke Misogynie: Die Philharmoniker spielen „Die Frau ohne Schatten“Die Aufführung von Richard Strauss’ „Die Frau ohne Schatten“ durch die Berliner Philharmoniker braucht Ironie und ein robustes Gehör. Am Pult: Kirill Petrenko.
Leer más »