Brexit schreckt ausländisches Pflegepersonal ab: Von 9400 ausländischen Pflegekräften, die vor dem Brexit jährlich nach Großbritannien kamen, hat sich der Zuzug im Vorjahr auf 663 verringert. Bei Ärzten fällt der Rückgang nicht ganz so drastisch aus.
In Leeds halten Menschen im Oktober während einer Kundgebung ein Banner mit der Aufschrift „Unterfinanzierung funktioniert nicht – finanziert den NHS jetzt“. Die Auslöser der Demonstration waren steigende Energierechnungen und die Krise der Lebensunterhaltungskosten.Der Brexit hat zwar in Großbritannien dazu geführt, dass weniger ausgebildete Ärztinnen und Ärzte ins Land kommen, um dort zu praktizieren.
Wie Forscher des Nuffield Trust, einer international renommierten Denkfabrik, in ihrer Studie feststellten, arbeiteten im Vorjahr rund 37.000 Ärztinnen und Ärzte aus europäischen Ländern in Großbritannien. Ohne den Brexit, so die Forscher, wären es 41.300 gewesen. „Der EU-Austritt hat dazu geführt, dass medizinisches Fachpersonal langsamer rekrutiert wird.“hat sich der EU-Austritt auf die Situation beim Pflegepersonal ausgewirkt.
Daher bemüht sich das Londoner Gesundheitsministerium seit Monaten, in Nicht-EU-Ländern wie Indien und Pakistan qualifiziertes Pflegepersonal anzuwerben. Bislang ohne durchschlagenden Erfolg. Weil die Arbeitsbedingungen auch wegen Personalmangels und schlechter Verdienste im staatlichen britischen Gesundheitsdienst inzwischen so mies sind,
. Es ist der erste Streik der Krankenschwestern und -pfleger in Großbritannien seit mehr als 100 Jahren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ex-Finanzminister von Sachsen-Anhalt Jens Bullerjahn im Alter von 60 Jahren gestorbenDer frühere sachsen-anhaltische Finanzminister Jens Bullerjahn (SPD) ist tot. Der 60-Jährige starb am Samstag in einem Krankenhaus in Eisleben (Landkreis Mansfeld-Südharz), wie ein Regierungssprecher und Bullerjahns früherer Staatssekretär Jörg Felgner (SPD) der Deutschen Presse-Agentur am Samstagabend bestätigten. Der in Halle geborene Bullerjahn war von 2006 bis 2016 Finanzminister in Sachsen-Anhalt.
Leer más »
Ronaldo liegt Angebot von Al-Nassr mit Gesamtvolumen von 225 Millionen US-Dollar vorSeine Zukunft hatte Ronaldo seit der Trennung von ManUtd offen gelassen, AlNassr könnte den Europameister von 2016 ablösefrei verpflichten. SaudiProLeague
Leer más »
Angespannte Situation: Regensburger Uniklinikum fehlt Pflegepersonal - idowaMehrfach wurde am Regensburger Uniklinikum (UKR) für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert und vor einem Kollaps gewarnt. Während der Tarifauseinandersetzungen vor rund einem Jahr bekundeten viele, dass sie 'die Schnauze voll' hätten. An der Situation geändert hat sich seitdem offenbar wenig. Die Folgen des Fachkräftemangels in der Pflege werden zunehmend sichtbarer. Nun musste die Augenklinik am UKR die Reißleine ziehen.
Leer más »
Notizen von der WM : Thomas Müller schwärmt von Niclas FüllkrugFür das Team um Bundestrainer Hansi Flick geht es heute im Spiel gegen Spanien um sehr viel. Im Live-Ticker halten wir die Highlights fest.
Leer más »
Ukraine News: Ukraine will Generatoren und mehr WaffenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Botschafter in Berlin wünscht sich von Deutschland die Lieferung von Generatoren und weiterer Flugabwehrsysteme.
Leer más »
Belarus: Außenminister Makej zwei Tage vor Treffen mit Lawrow gestorbenDer Außenminister von Belarus, Wladimir Makej, ist im Alter von 64 Jahren gestorben. In Minsk spricht man von einem „plötzlichen Tod“.
Leer más »