Warum interessieren sich vier von zehn Bremer Wahlberechtigten nicht dafür, wer sie künftig regiert? Die Antworten aus den Parteien fallen unterschiedlich aus.
Vor vier Jahren war es noch ein deutlicher Aufwärtstrend im Vergleich zu 2015, als gerade einmal die Hälfte der Wahlberechtigten an der Bürgerschaftswahl teilnahm - doch nun ging es wieder bergab: 57 Prozent Wahlbeteiligung waren es
nur noch am Sonntag. Dabei sind im kleinen Bremen die Spitzenpolitiker von Regierung und Opposition weniger weit weg vom Wahlvolk als etwa im umgebenden Flächenstaat Niedersachsen. Dort wählten im vorigen Jahr gut 60 Prozent den Landtag.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Warum die Ukrainer derzeit die besten Europäer sindPräsident Wolodymyr Selenskyj besucht erstmals seit Kriegsbeginn in seiner Heimat Deutschland. Das ist ein Zeichen wachsender Hoffnung, kommentiert ulikroekel.
Leer más »
Bremen-Wahl: Warum die SPD vorn liegt und die Grünen abstürztenDie bisherige rot-grün-rote Landesregierung bekommt vom Wähler schlechte Noten. Wieso hat das der SPD nicht geschadet, den Grünen aber massiv? Umfragen liefern hier interessante Erkenntnisse. Eine Analyse von Holger Schwesinger auf Basis der Daten von infratest dimap.
Leer más »
Kölns Alleskönner Skhiri: Warum greifen die Top-Klubs nicht zu?Dass Ellyes Skhiri (28) zwei Spieltage vor Saisonende immer noch keinen neuen Klub vermeldet, gehört im Hintergrund zu den merkwürdigsten Merkwürdigkeiten, die die Bundesliga zu bieten hat.
Leer más »
Leben mit Künstlicher Intelligenz: Warum KI uns nicht die Jobs wegnehmen wirdSpätestens seit ChatGPT sorgt KI für Aufruhr: Viele Menschen befürchten, dass Maschinen sie im Job bald ersetzen könnten. Das zeigt auch eine Umfrage von Civey im Auftrag von watson. Doch wie realistisch ist das? Watson hat einen Experten gefragt.
Leer más »