Brasilianer entdecken plötzlich indischen Twitter-Klon Koo Koo TWTR
, doch in Brasilien ist ein indischer Twitter-Klon namens Koo plötzlich populär. Das hat die Betreiberfirma dazu veranlasst, schnell eine portugiesische Variante zu veröffentlichen. Insgesamt gibt es Koo jetzt in zwölf Sprachen, Versionen in Deutsch und zahlreichen weiteren Sprachen kommen "bald".klingen kann – ein vulgärer Ausdruck für das menschliche Sitzorgan. Das erheitert User und sorgt für ungeplante Aufmerksamkeit.
Zulauf erhielt Koo im selben Jahr in Nigeria: Dort hatte Twitter einen kontroversen Tweet des nigerianischen Präsidenten Muhammadu Buhari gelöscht und sein Konto für zwölf Stunden suspendiert. Das versetzte die Regierung des bevölkerungsreichsten Landes Afrikas in solche Wut, dass sie Twitter komplett verbot und alle Mobilfunkbetreiber anwies, den Zugang zu der Plattform zu sperren.
lieber. Da beschlossen viele Twitterati, nach Alternativen zu suchen. Alleine am Donnerstag sollen über eine Million Brasilianer die Koo-App installiert haben. Zuvor hatte der Dienst dort gerade einmal 2.000 User, jetzt ist es Koos zweitgrößter Markt.Umfragen immer ladenIch bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hive – die neue Twitter- und Mastodon-AlternativeVon Twitter zu Mastodon zu Hive? Wir erklären, wie das noch neuere, angesagte soziale Netzwerk mit dem Bienenstock funktioniert.
Leer más »
Nach Twitter-Übernahme durch Musk: Verifikations-Häkchens auf Eis gelegtTwitter-Chef Elon Musk will den Kauf des begehrten Verifikations-Häkchens erst wieder ermöglichen, wenn die Fälschung von Accounts 'mit hoher Wahrscheinlichkeit' vermieden werden kann.
Leer más »
Zu viele Fake-Accounts: Elon Musk legt neues Twitter-Häkchen auf EisNach der Einführung des Abo-Modells legten einige Twitter-Nutzer glaubwürdig wirkende Fake-Accounts für Promis an. Jetzt zieht Musk die Reißleine.
Leer más »
Nach Fälschung von Accounts: Neues Verifikations-Häkchen bei Twitter lässt weiter auf sich wartenTwitter User müssen sich noch länger gedulden: Nachdem Elon Musk zunächst angekündigt hatte, das Verifikations-Häkchen bis Ende der letzten Woche wieder zur Verfügung zu stellen und den Termin dann auf den 29. November verschoben hatte, rudert er nun wieder zurück.
Leer más »