Mindestens sechs Todesopfer: Brandkatastrophe in Hostel in Neuseeland
Bei einem Großbrand in einem Hostel im Zentrum der neuseeländischen Hauptstadt Wellington sind in der Nacht mindestens sechs Menschen gestorben. 52 Menschen seien bisher gerettet worden, mehrere von ihnen vom Dach des Gebäudes, teilte die Feuerwehr mit. Dutzende Menschen würden jedoch noch vermisst.
Laut einem Sprecher von Feuerwehr und Rettungskräften befanden sich bei Ausbruch des Brandes etwa 90 Menschen in dem Hostel. "Ich muss mit Bedauern berichten, dass es sich um einen Vorfall mit mehreren Todesopfern handelt", sagte der Leiter der Feuerwehr von Wellington, Nick Pyatt. Es sei tragisch für alle Beteiligten. "Das ist unser schlimmster Albtraum", so Pyatt. "Schlimmer kann es nicht werden.
Sechs Menschen wurden nach Angaben des Gesundheitsnotdienstes in Wellington mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Weitere 15 Menschen wurden vor Ort medizinisch behandelt. 80 Feuerwehrleute waren mit 20 Löschzügen im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Die Anzahl der Todesopfer kann nach Polizeiangaben erst nach Betreten des Gebäudes festgestellt werden. Eine Sprinkleranlage soll es in dem Hostel nicht gegeben haben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Verheerender Großbrand in Neuseeland fordert mindestens sechs ToteIn einem Hostel in Wellington, Neuseeland, ist es zu einem verheerenden Brand gekommen. Erste Berichte melden mindestens sechs Tote und bis zu 30 Vermisste.
Leer más »
Berichte: Mindestens sechs Tote bei Brand in HostelDie Brandursache ist bisher noch nicht bekannt. Medien berichten von bis zu 30 vermissten Menschen - die Zahl der Toten könnte weiter ansteigen.
Leer más »
Neuseeland: Mehrere Menschen sterben bei Brand in Hostel in WellingtonEin Hostel in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington ist in Flammen aufgegangen. Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben, mehr als ein Dutzend Personen werden laut Medienberichten noch vermisst.
Leer más »
Mindestens 13 Tote bei Unfall auf Schnellstraße in MexikoBei einem schweren Verkehrsunfall in Mexiko sind auf einer Schnellstraße im Nordosten des Landes mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.
Leer más »
Smartphone-Verzicht: Wie es sich anfühlt, einmal im Jahr fast komplett analog zu lebenDigital Detox heißt der aktive Verzicht auf digitale Technik. Ich mache das auch - mindestens einmal im Jahr.
Leer más »
SidecarCross-WM Heerde: Koen Hermans nicht zu toppenBei ihrem Heim-GP der Motocross-Gespann-WM in den Niederlanden ließen Koen Hermans/Ben van den Bogaart nichts anbrennen. Mindestens ebenso stark war die Leistung der Letten Daniels und Bruno Lielbardis.
Leer más »