Ein knappes Jahr vor den Landtagswahlen in Brandenburg erklärt Verkehrsminister Guido Beermann (CDU) überraschend seinen Rücktritt. Dieser habe rein private Gründe. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Brandenburgs Verkehrsminister Guido Beermann legt sein Amt nieder. Das hat der CDU-Landesvorstand am Freitagabend mitgeteilt.
Der Rücktritt erfolge aus rein privaten Gründen, wie die Sprecherin des Verkehrsministeriums, Katharina Burghardt, dem rbb sagte: "Es gibt keinen besonderen politischen Anlass, er möchte sich zurückziehen und sich auf seine Familie fokussieren, nachdem er seit fast 30 Jahren in verschiedensten Positionen in Verwaltung und Regierung tätig war.
CDU-Landeschef Jan Redmann dankte in der Mitteilung dem bisherigen Verkehrsminister. Beermann habe in Krisenzeiten den ÖPNV finanziell intensiv unterstützt und in den letzten vier Jahren die Mobilitätsoffensive durch ein leistungsfähiges Verkehrswegenetz befördert. Seine Lebensentscheidung verdiene Respekt.Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Verkehrsminister weisen auf anstehende Probleme beim Schienenersatzverkehr hinBerlin: Die geplante Sanierung des Schienennetzes der Bahn macht den Verkehrsministern der Bundesländer Sorgen. Wie die 'Rheinische Post' berichtet, fürchten sie Probleme beim Ersatzverkehr durch Busse. In einem Brief ans Bundesverkehrsministerium weisen sie darauf hin, dass auch viele Straßenbrücken marode sind.
Leer más »
Angebot der vertraulichen Spurensicherung begrüßt drei neue Partnerkliniken im Norden BrandenburgsPerleberg, Schwedt und Eberswalde bieten nun eine Beweissicherung bei sexualisierter Gewalt an Das Modellprojekt „Medizinische Soforthilfe und vertrauliche S
Leer más »
Mehr Hilfe im Nordosten Brandenburgs für Opfer von sexueller GewaltOpfer von sexualisierter Gewalt können ab sofort auch an den Kliniken in Schwedt und Eberswalde Hilfe finden und sich einer anonymen Spurensicherung unterziehen, ohne das sofort Ermittlungen eingeleitet werden müssen.
Leer más »
Sorge um Brandenburgs Alleen: Auch 2022 mehr Bäume gefällt als gepflanztGrüne und Linke fordern Erleichterungen bei Neupflanzungen. Laut Infrastrukturministerium wurden im vergangenen Jahr 1660 Alleenbäume gefällt und 647 gepflanzt.
Leer más »
„Notwendig und überfällig“: Brandenburgs Innenminister begrüßt Hamas- und Samidoun-VerbotBundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hatte am Donnerstag das Betätigungsverbot für die beiden Organisationen bekannt gegeben – rund vier Wochen nach dem Terrorangriff auf Israel.
Leer más »
Verkehrserziehung leicht gemacht: Das ZeBra-Theater tourt an Brandenburgs GrundschulenDas ZeBra startet in die neue Theatersaison an Brandenburgs Grundschulen. Bis Januar 2023 wird es in über 50 Auftritten rund 5.400 Kindern an 39 Schulen in 34
Leer más »