Brände in Berlin: Feuerwehr rettet Hausbewohner aus giftigem Rauch

España Noticias Noticias

Brände in Berlin: Feuerwehr rettet Hausbewohner aus giftigem Rauch
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 74%

Es brannte in Kellern von Wohnhäusern in Neukölln und Kreuzberg. Die Feuerwehr rettete mehrere Hausbewohner aus giftigem Rauch, darunter auch Kinder.

Morris Pudwell

Die Berliner Feuerwehr hat am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag mehrere Bewohner von Mehrfamilienhäusern in Neukölln und Kreuzberg aus giftigem Rauch gerettet, darunter auch Kinder. In der Teupitzer Straße in Neukölln war erste Erkenntnissen nach gegen 21 Uhr in einem Keller auf rund 30 Quadratmetern ein Feuer ausgebrochen. Der Rauch breitete sich schnell im Wohnhaus aus.

Die Brandbekämpfer fanden zahlreiche Bewohner hilfesuchend an Fenstern vor. Sieben wurden über eine Drehleiter gerettet, weitere mittels Fluchthauben über das Treppenhaus. Ob es Verletzte gibt, war am Samstagmorgen noch unklar.Die Feuerwehr war mit fast 50 Einsatzkräften vor Ort, der Brand wurde gelöscht. Die Brandursache steht noch nicht fest.

In der Manteuffelstraße in Kreuzberg brannte es gegen 1 Uhr in der Nacht. Die Feuerwehr brachte mehr als ein Dutzend Bewohner mit Fluchthauben und einer Drehleiter in Sicherheit. Im Keller hatte unteranderem eine Matratze und Gerümpel gebrannt, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wirte von Grillrestaurants schützen Nachbarn vor schädlichem RauchWirte von Grillrestaurants schützen Nachbarn vor schädlichem RauchIn einem bundesweit bisher einmaligen Projekt bauen Wirte von Grillrestaurants im Kölner Eigelsteinviertel jetzt leistungsfähige Filter in ihre Abluftanlagen ein. So wollen sie Anwohner vor schädlichem Rauch schützen.
Leer más »

Spranger will sofort 4000 Bodycams für Polizei und FeuerwehrSpranger will sofort 4000 Bodycams für Polizei und FeuerwehrInnensenatorin Iris Spranger (SPD) will bei der von ihr vorgeschlagenen Anschaffung von 4000 Bodycams für Einsatzkräfte Tempo machen.
Leer más »

Berlinerin schreibt an die Feuerwehr: „Ich wünsche Ihren Leuten ein besseres neues Jahr”Berlinerin schreibt an die Feuerwehr: „Ich wünsche Ihren Leuten ein besseres neues Jahr”Wortmeldungen von Leser:innen und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern TspLeute, donnerstags aus Steglitz-Zehlendorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow. HIer ein Themenüberblick.
Leer más »

Charlottenburg: Radweg an der Kantstraße behindert Arbeit der FeuerwehrCharlottenburg: Radweg an der Kantstraße behindert Arbeit der FeuerwehrDer Pop-Up-Radweg wurde bereits mehrfach kritisiert. Nun kam heraus: Er könnte sogar die Anwohner akut gefährden.
Leer más »

Nach Böllerattacken auf Berlins Retter: Senatorin Spranger will Dashcams für die FeuerwehrNach Böllerattacken auf Berlins Retter: Senatorin Spranger will Dashcams für die FeuerwehrBerlins Innensenatorin greift eine Gewerkschaftsforderung auf. Angriffe auf Einsatzwagen wie an Silvester sollen mit Dashcams besser dokumentiert werden.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 15:49:36