Yeboah-Prozess: Was der Angeklagte Peter S. über die Tatnacht erzählt. Saarland Saarlouis Brandanschlag
Vor dem Oberlandesgericht in Koblenz ist heute der Prozess um den Mord an dem ghanaischen Asylbewerber Samuel Yeboah weitergegangen. Angeklagt ist der 51 Jahre alte Peter S. aus der rechten Szene in Saarlouis. Der Angeklagte äußerte sich am Montag unter anderem zur Tatnacht und bestritt, in der Tatnacht an dem Asylbewerberheim gewesen zu sein, auf das der Brandanschlag verübt wurde.In der Tatnacht sei er zunächst am Brunnen in Saarlouis gewesen, sagte S. vor Gericht aus.
Morgens im Radio hätte er dann vom Brand gehört und sei mit dem Damenfahrrad seiner Schwester das erste Mal zum Tatort gefahren. Mittags habe er sich mit den zwei Bekannten aus der Skinhead-Szene getroffen und sei ein zweites Mal zum Tatort gefahren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wiener Prozess um tote 13-Jährige: Drei VerurteilungenMit Drogen haben drei junge Männer ein 13 Jahre altes Mädchen willenlos gemacht und vergewaltigt. Sie starb. „In Österreich haben Frauen und Mädchen ihre Rechte, und das kann ihnen niemand nehmen“, betont ein Anwalt.
Leer más »
Prozess-Auftakt: 'Attentate haben ganz Belgien erschüttert'In Brüssel beginnt der Prozess um die Anschläge von 2016 in der belgischen Hauptstadt.
Leer más »
Terror-Prozess in Brüssel startet unter hohen SicherheitsvorkehrungenDer Mammutprozess um die terroristischen Attentate 2016 in Brüssel beginnt nach wochenlanger Verzögerung. Zuvor hatte es Streit um die Sicherheitsvorkehrungen gegeben.
Leer más »
Messerangriff auf Ehefrau und deren Tochter: ProzessNach einem Messerangriff gegen seine Ehefrau und deren Tochter steht ein 42-Jähriger wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Berliner Landgericht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann aus Verärgerung über die von der damals 38 Jahre alten Frau ausgesprochene Trennung und aus „maßloser Eifersucht“ handelte. Mutter und Tochter hätten bei dem Geschehen in der gemeinsamen Wohnung in Berlin-Hellersdorf Stichverletzungen erlitten. Der Verteidiger erklärte am Montag zu Prozessbeginn, sein Mandant schweige zu den Vorwürfen.
Leer más »
Amber Heard strebt neuen Prozess anWer dachte, das im Sommer gesprochene Urteil im Verleumdungsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard bedeute einen Schlussstrich unter den Streit der Ex-Eheleute, liegt völlig falsch. Nicht nur Depp ist in Berufung gegangen. Auch Heard will abermals vor Gericht ziehen.
Leer más »