Brad Binder musste sich seinen KTM-Kollegen Sam Lowes und Iker Lecuona am zweiten Tag des Moto2-Tests in Jerez um nur 0,188 sec geschlagen geben. Der Südafrikaner betonte: «Ich bin bereit für die Saison.»
Am zweiten Testtag in Jerez gaben die KTM-Piloten den Ton an. Unter den Top-8 befanden sich vier KTM-Fahrer: Lowes, Lecuona, Binder und Oliveira. Brad Binder büßte nur 0,188 sec auf die Bestzeit ein – wie auch Kalex-Pilot Francesco Bagnaia. Das bedeutete den dritten Platz für den Südafrikaner aus dem Team Red Bull KTM Ajo.
«Ich verstehe das Verhalten meiner Maschine auf gebrauchten Reifen und über eine Renndistanz nun besser. Mit diesen Tag kann ich wirklich zufrieden sein, denn wir haben einen großen Fortschritt erzielt. Auch auf sehr alten Reifen, die mehr als eine Renndistanz drauf hatten, war ich noch in der Lage, sehr gute Zeiten zu fahren. Es war eigentlich nur eine kleine Änderung am Set-up, die sich sehr positiv auf meine Pace auswirkte.
Binder zählt 2018 zu den Titelfavoriten in der Moto2-Klasse. «Ich bin bereit. Auf das erste Rennen in Katar sind wir sehr gut vorbereitet, denn wir haben bei den Tests wirklich gute Arbeit geleistet.» Für den dritten Testtag wird starker Regen prognostiziert, der bereits am Mittwochabend einsetzte. «Ich gehe morgen nur auf die Strecke, wenn es wirklich komplett nass ist», betonte Binder.2. Iker Lecuona +0,137 sec6. Alex Márquez +0,33810. Luca Marini +0,64913. Bo Bendsneyder +0,70516. Fabio Quartararo +0,83120. Steven Odendaal +0,98723. Andrea Locatelli +1,32226. Khairul Idham Pawi +1,60529.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ex-Red Bull Rookie: Was Brad Binder stark machteIm Red Bull Rookies Cup wurde Brad Binder auf seinen WM-Einstieg vorbereitet. Peter Clifford und Gustl Auinger betreuen die Nachwuchsserie seit vielen Jahren und wissen, was Binder 2016 zum Moto3-Weltmeister machte.
Leer más »
Gilberto Gil besingt in Berlin seine Heimat – und wird mit großer Liebe empfangenIm Tempodrom sang der 81 Jahre alte Brasilianer Lieder, die auch nach 50 Jahren nicht an Aktualität eingebüßt haben. Das Publikum hätte dankbarer nicht sein können.
Leer más »
Brünn: Starker Philipp Öttl Achter, Binder auf PoleAuch beim Brünn-GP präsentierte sich Philipp Öttl im Qualifying stark. Die Pole-Position schnappte sich WM-Leader Brad Binder, sein härtester Gegner Jorge Navarro liegt weit zurück.
Leer más »
Darryn Binder: Dankbar für weitere Chance bei IntactSeit heute ist es offiziell: Neben WM-Neuling Senna Agius wird 2024 Darryn Binder seine zweite Moto2-Saison für das deutsche Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team bestreiten.
Leer más »
Jeffrey Herlings (KTM) auch in Frankreich unantastbarWM-Leader Jeffrey Herlings (KTM) musste sich im zweiten Lauf von Saint Jean d'Angély erst vorarbeiten, doch am Ende war 'The Bullet' auch in Frankreich eine Klasse für sich. Max Nagl (TM) ist wieder in den Top-10 der WM.
Leer más »
Miguel Oliveira (KTM): Hoffentlich kein neuer SiegerMiguel Oliveira hat zwar einige Enttäuschungen hinter sich, aber offenbar traut er sich in Portimão einen Sieg zu. Jedenfalls sagte er: «Ich hoffe, es gibt keinen neuen Sieger.» Er gewann hier 2020.
Leer más »