BR24live 14 Uhr: Goldschatz gestohlen - was bisher bekannt ist

España Noticias Noticias

BR24live 14 Uhr: Goldschatz gestohlen - was bisher bekannt ist
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 84%

Die Goldschatzdiebe von Manching haben wohl noch eine zweite Vitrine aufgebrochen und drei weitere, deutlich größere Münzen gestohlen. Experten befürchten, der Goldmünzschatz könnte eingeschmolzen werden. BR24live von der Pressekonferenz um 14 Uhr.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurde bei dem Einbruch ins Manchinger Museum, bei dem einer der bedeutendsten keltischen Goldschätze gestohlen wurde, auch noch eine zweite Vitrine aufgebrochen. Dabei wurden drei weitere, deutlich größere Münzen gestohlen. Ob sie auch aus Gold bestehen, wie schwer und von welchem Wert sie sind, war zunächst unklar.

In der Nacht des Diebstahls waren dort Glasfaserkabel durchtrennt worden, so dass 13.000 Haushalte keine Internet- und keine Telefonverbindung mehr haben. Durch die Sabotage habe es zudem keinen Alarm bei der Polizei gegeben. Nach Angaben der Telekom sollen die betroffenen Haushalte und Unternehmen voraussichtlich am Donnerstag wieder alle mit Telefon und Internet versorgt sein.

"Das Museum ist eigentlich ein Hochsicherheitstrakt. Aber alle Verbindungen zur Polizei wurden gekappt", sagte der 1. Bürgermeister von Manching, Herbert Nerb, der "Süddeutsche Zeitung". Der Diebstahl sei "eine komplette Katastrophe" für den Ort. "Das ist unser Schatz!"Insgesamt arbeiten Dutzende Ermittler an dem Fall. Zum näheren Stand der Ermittlungen wollte sich der Sprecher noch nicht äußern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Meinung: Nicht die WM, die die arabische Welt verdient | DW | 20.11.2022Meinung: Nicht die WM, die die arabische Welt verdient | DW | 20.11.2022MEINUNG: Für viele arabische Fußballfans wie mich hat der Krieg unsere Träume zunichte gemacht. Aber mit der WM in einem arabischen Land wird nun ein Traum wahr. Dennoch fällt es der DW-Reporterin danasumlaji schwer, stolz auf die WM zu sein.
Leer más »

Mediamarkt und Saturn: FBI plaudert über Millionen-Erpressung | W&VMediamarkt und Saturn: FBI plaudert über Millionen-Erpressung | W&VWie die Cyberkriminellen an die Daten kamen, was Firmen-Admins für die Sicherheit tun können
Leer más »

3 Fußball-Teams, die laut AI die größte Chance auf den Weltmeister-Titel haben3 Fußball-Teams, die laut AI die größte Chance auf den Weltmeister-Titel habenWelches Land wird Weltmeister 2022? Dieser Frage ging auch eine KI nach. Sie hat drei Favoriten, die auch in FIFA 23 regelmäßig gewinnen.
Leer más »

Kennzeichen einer Tyrannei: Die Fifa erpresst die Spieler, um Gastgeber Katar milde zu stimmen (stern+)Kennzeichen einer Tyrannei: Die Fifa erpresst die Spieler, um Gastgeber Katar milde zu stimmen (stern+)Auf Druck der Fifa haben mehrere Verbände angekündigt, in Katar ohne Regenbogen-Binde aufzulaufen. Doch nicht die Erpressten tragen hier die Schuld, sondern der Weltfußballverband selbst, meint stern-Autor Christian Ewers.
Leer más »



Render Time: 2025-04-11 06:01:17