Der deutsche Leitindex wurde einmal mehr von US-Konjunkturdaten beeinflusst.
Der DAX verzeichnete am Donnerstag an der Frankfurter Börse Anfangsgewinne von 0,50 Prozent auf 15.537,87 Punkte. Damit schaffte es das Börsenbarometer zunächst wieder zurück über seine exponentielle 200-Tage-Linie. Anschließend fiel der Leitindex aufgrund schwacher US-Inflationsdaten jedoch wieder zurück und schloss 0,23 Prozent tiefer bei 15.425,03 Zählern.
Die zur Wochenmitte veröffentlichten Erzeugerpreise hatten die Anleger trotz eines ebenfalls überraschend starken Anstiegs noch kalt gelassen.Fed-Protokoll sorgt für fallende AnleiherenditenNach der Veröffentlichung des Protokolls der September-Sitzung der US-Notenbank fielen am Abend die US-Anleiherenditen, was für Erleichterung sorgte. Laut der Mitschrift hat sich die geldpolitische Debatte in der Fed verschoben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Börse Frankfurt büßt Gewinne ein: US-Inflation drückt DAX ins MinusDer deutsche Leitindex wird einmal mehr von US-Konjunkturdaten beeinflusst.
Leer más »
Zuversicht in Frankfurt: Zum Start des Donnerstagshandels Gewinne im DAXMachte sich der DAX bereits am vorherigen Handelstag in die Gewinnzone auf, knüpft das Börsenbarometer auch heute an seine positive Performance an.
Leer más »
Börse Frankfurt mit Gewinnen: DAX steigt zu Beginn des HandelsDer deutsche Leitindex kann in Frankfurt zulegen.
Leer más »
Börse Frankfurt mit Gewinnen: DAX steigtDer deutsche Leitindex kann in Frankfurt zulegen.
Leer más »
Börse in Frankfurt: Dax-Erholung geht mit moderaten Gewinnen weiterFrankfurt/Main - Der Dax hat am Donnerstag weiter zugelegt. «An der Börse ist die Hoffnung auf einen früher als bislang erwarteten, geldpolitischen
Leer más »
Erholung an Börse Frankfurt stockt: DAX etwas festerAm deutschen Aktienmarkt geht zur Wochenmitte der Schwung nach der Erholungsrally vom Vortag bereits wieder verloren.
Leer más »