BMW-Pilot Timo Glock: «Bei 75 Prozent angekommen»

España Noticias Noticias

BMW-Pilot Timo Glock: «Bei 75 Prozent angekommen»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 93 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Bei Timo Glock stellt sich automatisch immer die Frage nach der Gewöhnung an ein DTM-Auto. Der BMW-Pilot selbst sieht sich inzwischen bei 75 Prozent.

Timo Glock muss zunächst ein wenig überlegen. Dann holt der BMW-Pilot etwas aus, ehe er vor dem zweiten DTM-Rennen seiner Karriere im Gespräch mit SPEEDWEEK.de zu dem Zwischenfazit gelangt: «Ich bin bei 75 Prozent angekommen.» Keine schlechte Quote für jemanden, der in dieser Saison das Erbe der bislang zumeist erfolglosen Ex-F1-Piloten in der DTM antrat.

Der 31-Jährige muss praktisch Woche für Woche Fragen zur Umstellung auf ein DTM-Auto beantworten. Mit ein wenig Abstand zu seinem ersten DTM-Einsatz in Hockenheim vor gut zwei Wochen stellt er klar: «Im Rennen habe ich mich schon sehr wohlgefühlt. Es hat gut funktioniert.» Glock hatte angedeutet, dass er vorne mitfahren kann, war schnell unterwegs und schied schließlich wegen eines verpatzten Reifenwechsels aus.

Hockenheim kannte der Odenwälder allerdings auch wie seine Westentasche. Nun kommt Brands Hatch. «Interessant wird es jetzt zu sehen, wie es mir auf Strecken geht, die ich gar nicht kenne», so Glock und ergänzte: «Die besten Eindrücke bekommt man immer, wenn man selbst im Auto gesessen hat.» Samstagmorgen war es dann soweit. Glock fuhr im freien Training 60 Runden und landete auf dem 19.

Probleme mit der Gewöhnung an neue Strecken hatte Glock aber sowieso noch nie. Auch wenn er in F1-Zeiten dafür den Simulator nutzen konnte. «Nach fünf, sechs Runden sollte ich auf Speed sein. Ich glaube nicht, dass ich mich hier sehr schwer tun werde. Aber hier geht es um Hundertstel oder Tausendstel. Und die zu finden, wird das Schwierige sein», so Glock. Und finden muss er sie, da das Qualifying hier im Gegensatz zu anderen DTM-Strecken die halbe Miete ist.

Denn Überholen dürfte auf dem knapp zwei Kilometer langen Indy Kurs trotz DRS und Optionsreifen schwierig werden. «Ich nehme es wie in Hockenheim, ich lasse es auf mich zukommen und sehe das ganz entspannt. Ich habe mir kein großes Ziel gesetzt sondern habe Spaß bei dem, was ich mache. Das war schon in Hockenheim der beste Weg für mich», so Glock.Dafür sollten aber vor allem die Boxenstopps besser funktionieren.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

BMW-Aktie leichter: Auch BMW übernimmt in den USA den Ladestandard von TeslaBMW-Aktie leichter: Auch BMW übernimmt in den USA den Ladestandard von TeslaNach General Motors, Ford und Mercedes-Benz hat jetzt auch BMW beschlossen, in den USA künftig das Tesla-Schnellladenetz mit zu nutzen.
Leer más »

BMW-Pilot Werner: «Karten werden neu gemischt»BMW-Pilot Werner: «Karten werden neu gemischt»Seinen sensationellen zweiten Platz in Hockenheim hat Dirk Werner abgehakt. In Brands Hatch gilt es nun, die Leistung zu bestätigen.
Leer más »

BMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezBMW-Pilot Marco Melandri: Sehnsucht nach JerezDas letzte Rennen der Saison 2013 steht an, das letzte für BMW als Werksteam. Für Marco Melandri aber das erste Rennen der Superbike-WM in Jerez de le Frontera.
Leer más »

Augusto Farfus und Macau: Liebe auf den ersten BlickAugusto Farfus und Macau: Liebe auf den ersten BlickDer BMW-Pilot über sein Wochenende auf dem Guia Circuit im BMW Z4 GT3, den Unterschied zu einem Tourenwagen und das Besondere an Macau.
Leer más »

Wittmann und Glock: Noch einmal ein AusrufezeichenWittmann und Glock: Noch einmal ein AusrufezeichenDie beiden BMW-Piloten hoffen zum Saisonabschluss in Hockenheim noch auf ein Highlight. Den inoffiziellen Titel des besten Rookies hat Wittmann indes schon sicher.
Leer más »

Glock: Bin denen tierisch auf den Sack gegangenGlock: Bin denen tierisch auf den Sack gegangenTimo Glock im SPEEDWEEK.com-Interview über seinen ersten Sieg in der DTM, regen Funkverkehr und Gedanken über die Sicherheit.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 20:08:26