„Black Box“ für Autos: Neue Überwachung wird 2024 Pflicht

España Noticias Noticias

„Black Box“ für Autos: Neue Überwachung wird 2024 Pflicht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 82%

Unfallüberwachung: „Black Box“ für Autos wird ab 2024 für alle Neuzulassungen Pflicht

Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eineEin EDR zeichnet im Falle eines Unfalls die Fahrzeugdaten auf. Die Aufnahme deckt den Zeitraum von fünf Sekunden vor dem Unfall bis 300 Millisekunden nach dem Unfall ab. Diese kurze Zeitspanne reicht jedoch aus, um den Unfall im Nachhinein besser rekonstruieren zu können.

berichtet, wird das kleine Gerät ab dem 7. Juli 2024 für Neuzulassungen der Klassen M1 und N1 Pflicht.Auch wenn der EDR Daten aufzeichnet, brauchen Sie sich keine Sorgen um den Datenschutz zu machen. Denn das ist alles klar geregelt. Zum einen speichert das Gerät die Daten nicht dauerhaft, zum anderen wird für den Zugriff auf die Daten die Zustimmung des Fahrers oder Halters benötigt.

Doch woher weiß der EDR überhaupt, welche Daten er speichern muss? Dafür gibt es eine bestimmte Auslöseschwelle. Erst wenn die überschritten wird, speichert das Gerät die Aufnahmen. Das ist etwa dann der Fall, wenn die Sensoren eine Geschwindigkeitsänderung von mehr als acht km/h in 150 Millisekunden feststellen. Auch ein Auslösen des Airbags oder des Gurtstraffers kann die Aufnahme starten.

Schon jetzt bauen einige Hersteller den EDR in ihren Modellen ein. Ab 2024 ist er dann für alle Neuzulassungen verpflichtend.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Betrunken aufgefahren: Tesla-Fahrer (30) schiebt geparkte Autos gegen HausmauerBetrunken aufgefahren: Tesla-Fahrer (30) schiebt geparkte Autos gegen Hausmauer&8222;Erheblicher Alkoholeinfluss&8220; könnte dafür verantwortlich sein, dass ein 30-jähriger Tesla-Fahrer bei einem...
Leer más »

Schreck nach dem Einkauf: Zwei Autos stehen in FlammenSchreck nach dem Einkauf: Zwei Autos stehen in Flammen. Auf einem Großmarkt-Parkplatz im Münchner Osten brennen am Dienstagmorgen zwei abgestellte Fahrzeuge. Die Feuerwehr kann verhindern, dass der Brand sich weiter ausbreitet.
Leer más »

E-Autos aus zweiter Hand könnten den Gebrauchtwagenmarkt ruinierenSoftware spielt bei Elektroautos eine wesentliche Rolle. Bei gebrauchten Modellen könnte sich neben dem Energieverlust ein weiteres Problem ergeben.
Leer más »

Autos und Bäume beschädigtAutos und Bäume beschädigtBerlin - Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg wurden in der vergangenen Nacht vier Autos und zwei Bäume zum Teil erheblich beschädigt. Nach dem bisherigen
Leer más »

Schnell ohne Stau: Rosenheimer Startup baut Maut-Box für EuropaSchnell ohne Stau: Rosenheimer Startup baut Maut-Box für EuropaViele wollen in den Pfingstferien mit Schwung in den Süden aufbrechen - und stehen womöglich spätestens vor einer Mautstation in den Nachbarländern im Stau. Die Idee eines Rosenheimer Startups könnte Abhilfe schaffen, wenn auch noch nicht überall.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 20:39:52