Nicht etwa die Klimakrise, sondern die Versorgung der Welt mit Nahrungsmitteln ist laut Dirk Steffens das drängendste Problem der Menschheit. Was ihn optimistisch stimmt, das Dilemma zu lösen, und weshalb er sich in der saudi-arabischen Wüste auf einem anderen Planeten wähnte, erklärt er im Interview.
„Morgen früh loslegen, Geld sparen und Welt retten“: Würde jeder diesen simpel anmutenden Dreisatz berücksichtigen, wäre laut Dirk Steffens ein bedeutender Anfang im Kampf gegen das drängendste Problem der Menschheit gemacht. Der 55-Jährige spielt dabei aber nicht etwa auf die Klimakrise an , sondern auf die Versorgung der Menschheit mit Lebensmitteln.
Genau dieses negative Narrativ hat dazu geführt, dass viele Menschen ausgestiegen sind und keine Lust mehr haben, da mitzumachen. Man muss ja nur Klimaschutz sagen, und ein Drittel der Menschen hat keinen Bock mehr zuzuhören. Wir haben einen Overload an negativer Berichterstattung, was schlicht nicht den Tatsachen entspricht. In meiner Kindheit war es in diesem Land viel dreckiger und umwelttechnisch problematischer, als es jetzt der Fall ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wissenschaftsjournalist und Moderator Dirk SteffensDas NDR Fernsehen sehen Sie im Netz live – rund um die Uhr. In Einzelfällen können wir Inhalte aus rechtlichen Gründen nicht im Livestream zeigen.
Leer más »
DAS! mit Wissenschaftsjournalist und Moderator Dirk SteffensIn seinem neuen Buch 'Eat it!' geht Dirk Steffens der Frage nach, welchen Regeln die internationale Nahrungsmittelproduktion folgt und welche gefährlichen Konsequenzen das für unseren Planeten hat.
Leer más »
'Man braucht keine Politiker oder Verbote': Wie laut Dirk Steffens jeder 'die Welt retten' kann'Dieser Beitrag zur Sanierung der Natur kostet nichts': Laut Dirk Steffens könnte man mit einfachsten Mitteln die Welt verbessern. Wie das in Bezug auf die ...
Leer más »
'Man braucht keine Politiker oder Verbote': Wie laut Dirk Steffens jeder 'die Welt retten' kann„Dieser Beitrag zur Sanierung der Natur kostet nichts“: Laut Dirk Steffens könnte man mit einfachsten Mitteln die Welt verbessern. Wie das in Bezug auf die drohende Lebensmittelknappheit auf unserer Welt klappen soll, erklärte der 55-Jährige nun in einem Interview.
Leer más »
Trainer Dirk Kunert sieht beim Pokalsieg „schwächsten Auftritt“ des BFC DynamoDer Regionalligist setzt sich beim Oberligisten verdient durch, zeigt aber in einigen Bereichen für den Trainer bislang unbekannte Defizite.
Leer más »
Jack Miller/MotoGP: «Ich bin ein Clown»«Ich bin ein 'attention seeker', ich ziehe gern die Aufmerksamkeit auf mich», gibt Moto3-Titelanwärter Jack Miller zu. Der 19-jährige Australier klopft gern Sprüche und hat immer Zeit für die Fans.
Leer más »