Bidens Notbremsen zur Vermeidung einer Staatspleite | Börsen-Zeitung

España Noticias Noticias

Bidens Notbremsen zur Vermeidung einer Staatspleite | Börsen-Zeitung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 59%

US-Präsident Joe Biden ist zuversichtlich, dass bei der nächsten Verhandlungsrunde mit den Republikanern eine Einigung auf eine höhere Schuldengrenze möglich ist. Er wäre auch bereit, eine Notbremse zu ziehen, um einen Staatsbankrott zu verhindern.

US-Präsident Joe Biden ist zuversichtlich, dass bei der nächsten Verhandlungsrunde mit den Republikanern eine Einigung auf eine höhere Schuldengrenze möglich ist. Ohnedies wäre er aber offenbar bereit, eine Notbremse zu ziehen, um einen Staatsbankrott zu verhindern.Bidens Notbremsen zur Vermeidung einer Staatspleite

DIe Verhandlungen über eine Anhebung der US-Schuldengrenze gehen in eine entscheidende Phase. In etwas mehr als zwei Wochen droht ein Staatsbankrott, doch ein Kompromiss zwischen Republikanern und Demokraten ist nicht in Sicht. Womöglich muss Präsident Joe Biden eine von mehreren Notbremsen ziehen.

Im Kern geht es um die Frage, zu welchen Einsparungen die Regierung als Gegenleistung für die Billigung einer höheren Schuldengrenze bereit ist. Das Repräsentantenhaus verabschiedete vorletzte Woche eine befristete Anhebung des Limits von 31,4 auf 32,9 Bill. Dollar.

Die Schuldengrenze, die der Kongress zuletzt im Dezember 2021 erhöht hatte, war bereits am 19. Januar erreicht worden. Seit diesem Zeitpunkt hat das Finanzministerium mit „außerordentlichen Maßnahmen“ eine Staatspleite verhindern können. Diese bestehen vorwiegend in der Suspendierung neuer Anleihenemmissionen durch die Staaten und Gemeinden. Auch wurde die Reinvestition der Mittel in verschiedenen staatlichen Pensionskassen ausgesetzt.

Theoretisch könnte der Präsident auch die Notenbank beauftragen, eine 1-Bill.-Dollar-Münze zu prägen. Dieser Idee stand Biden bisher skeptisch gegenüber und hat auch Zweifel, inwieweit die Fed mit an Bord wäre. Ähnlich sieht das Notenbankchef Jerome Powell. Er sagte, dass „man nicht einfach ein Kaninchen aus dem Hut zaubern kann, um die Schuldenproblematik in den Griff zu bekommen“.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Zwei Männer bei Schießerei in Gesundbrunnen verletztZwei Männer bei Schießerei in Gesundbrunnen verletztBei einer Schießerei in Berlin-Gesundbrunnen sind am Sonntagabend zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer.
Leer más »

Nintendo: Steigende Nutzerzahlen stehen Veröffentlichung einer Next-Gen-Konsole nicht im Wege - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinNintendo: Steigende Nutzerzahlen stehen Veröffentlichung einer Next-Gen-Konsole nicht im Wege - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinAuch in diesem Jahr hat Nintendo die Finanzergebnisse für das just abgeschlossene Geschäftsjahr vorgelegt und Shuntaro Furukawa sowie Hajime…
Leer más »

Dosenravioli feiern 65. Geburtstag: Der Versuch einer EhrenrettungDosenravioli feiern 65. Geburtstag: Der Versuch einer EhrenrettungVon wegen Pastaspezialität: Für manche Köche gelten Dosenravioli als kulinarische Bankrotterklärung, für andere sind sie ein Retter in der Not. Heute feiern sie Geburtstag – ich gratuliere!
Leer más »

Auch dieser Sommer beginnt mit einer Baustelle: Wieder Ärger an der Prüfeninger StraßeAuch dieser Sommer beginnt mit einer Baustelle: Wieder Ärger an der Prüfeninger StraßeDas vergangene Jahr war nicht leicht für Menschen, die entlang der Prüfeninger Straße in Regensburg zu tun hatten. Über... (M-Plus)
Leer más »

So konnte sich Möbeldesignerin Patricia Urquiola in einer Männerdomäne durchsetzen (stern+)So konnte sich Möbeldesignerin Patricia Urquiola in einer Männerdomäne durchsetzen (stern+)Die norditalienische Stadt Mailand gilt als Zentrum der Möbelwelt. Wer es zu etwas bringen will in der Branche, muss hier bestehen. Wir stellen Macherinnen und Designer vor, die alle Fäden in der Hand halten. Dieses Mal: Patricia Urquiola.
Leer más »



Render Time: 2025-04-25 01:06:59