Es war ein Enkeltrick, wie er im Buche steht. Nur dass sich die Betrüger nicht als Enkel, sondern als Kind eines 77-jährigen Mannes ausgaben. Aber das
altbekannte Schema funktionierte: Mit nur wenigen SMS-Nachrichten brachten die Betrüger den Rentner um viel Geld.
Am vergangenen Samstag bekam der 77-Jährige Mann aus Winsen eine SMS. Zwar war sie von einer unbekannten Mobilfunknummer, doch der Verfasser gab sich als Kind des Mannes aus, das sein Handy verloren hätte. Das erschien dem Rentner schlüssig: Der 77-Jährige speicherte die Nummer als neuen Kontakt ab und trat mit demÜber WhatsApp brachten die Betrüger den Rentner dazu, seinem vermeintlichen Kind angeblich dringend benötigte 2000 Euro zu überweisen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mehr Wohngeld ab 2023: wie viel bekommen Rentner und FamilienDie Inflation belastet viele Bürger mit geringem Einkommen. Zum 1. Januar wird das Wohngeld reformiert. Wir haben den Überblick über alles, das Sie wissen müssen.
Leer más »
Kaufland verkauft Knossi-Glühwein: „Nicht mal für Geld würde ich das nehmen“Kaufland wirbt passend zum Beginn der Weihnachtszeit mit einem besonderen Glühwein. Doch der ist ausgerechnet von einem stark umstrittenen YouTuber.
Leer más »
ADAC bekräftigt: Machen weiter Motorsport, selbst wenn es Geld kostetIm ADAC gibt es keine Bestrebungen, die Förderung des Motorsports einzustellen - Allerdings betont Sportpräsident Gerd Ennser, dass man mit der Zeit gehen muss
Leer más »