Berlins Mobilitätssenatorin Jarasch: 'Das 49-Euro-Ticket ist für viele in Berlin mehr als sie sich leisten können'

España Noticias Noticias

Berlins Mobilitätssenatorin Jarasch: 'Das 49-Euro-Ticket ist für viele in Berlin mehr als sie sich leisten können'
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 61%

Berlin (ots)   Berlins Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch (Bündnis 90/Grüne) hat den Vorschlag der Verkehrsministerkonferenz für ein bundesweit

Berlins Mobilitätssenatorin Bettina Jarasch hat den Vorschlag der Verkehrsministerkonferenz für ein bundesweites 49-Euro-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr begrüßt.

Im rbb24 Inforadio sagte sie am Mittwoch: „Ich halte ein 49-Euro-Ticket bundesweit für sehr viele Menschen ein gutes Angebot. Allerdings in einer Großstadt wie Berlin gibt es viele Menschen, für die 49 Euro schon mehr sind, als sie sich leisten können.“ Deswegen hat Jarasch angekündigt, dass Berlin noch mehr tun werde. „Wenn es tatsächlich sowas [49-Euro-Ticket] wird, und wir nicht im Bund eine soziale Staffelung hinkriegen, dann muss das ein Ticket sein, auf dem wir aufsetzen können: Damit wir dann als Land Berlin den Menschen mit geringem Einkommen oder den Schülerinnen und Schülern […] noch andere Angebote machen können.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Um den Wald zu retten! Berlin soll Rehe totschießen - B.Z. – Die Stimme BerlinsUm den Wald zu retten! Berlin soll Rehe totschießen - B.Z. – Die Stimme BerlinsIn Berlins Wäldern wird die Hälfte aller jungen Eichen und jede fünfte Nachwuchs-Buche von Rehen angefressen. Jetzt plant der Senat drastische Maßnahmen.
Leer más »

Innensenatorin rechnet mit Geheimdienstaktivitäten: Berlin verzichtet vorerst auf Abschiebungen in den IranInnensenatorin rechnet mit Geheimdienstaktivitäten: Berlin verzichtet vorerst auf Abschiebungen in den IranBerlins Innensenatorin Spranger (SPD) sieht iranische Oppositionelle in Berlin verstärkt im Visier der Geheimdienste des Regimes. Nun verhängt sie einen Abschiebestopp.
Leer más »

Innensenatorin rechnet mit Geheimdienstaktivitäten: Berlin verzichtet vorerst auf Abschiebungen in den IranInnensenatorin rechnet mit Geheimdienstaktivitäten: Berlin verzichtet vorerst auf Abschiebungen in den IranBerlin verhängt einen Abschiebestopp in den Iran. „Wer fliehen musste, muss und kann hier Schutz und Aufnahme finden. Berlin ist und bleibt sicherer Hafen“, erklären die flüchtlingspolitischen Sprecher von SPD, Linke und Grünen dazu.
Leer más »

Berlin setzt Abschiebungen in Iran bis auf weiteres ausBerlin setzt Abschiebungen in Iran bis auf weiteres aus
Leer más »



Render Time: 2025-04-10 06:07:22