Seit März 2022 wurden Kunden der BerlinerSpk gebeten, den neuen AGB zuzustimmen.
unter Berufung auf die Sprecherin der Berliner Sparkasse schreibt, hatten die Betroffenen den neuen Geschäftsbedingungen der Bank trotz mehrfacher Aufforderung seit März 2022 nicht zugestimmt.
Der Bundesgerichtshof hatte im April 2021 entschieden, dass Gebührenklauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Banken unwirksam sind, sofern die Banken nicht vorher die ausdrückliche Zustimmung des Kunden eingeholt haben.Die Sparkasse verzichtet dem Bericht zufolge zunächst darauf, Kunden mit einem „Basiskonto“ zu kündigen. Diese seien in der Regel die finanziell schwächsten Kunden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Weil sie den AGB nicht zustimmten: Berliner Sparkasse kündigt 17.000 KundenDie Berliner Sparkasse hat Kündigungsschreiben an insgesamt 17.000 Kunden auf den Weg gebracht – weil sie den neuen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt haben.
Leer más »
ZDF macht mit 'Vienna Blood' ab Ende März weiter - DWDL.deEnde August wird es drei weitere Folgen der Krimireihe 'Vienna Blood' im ZDF zu sehen geben. Zum Auftakt ermitteln Dr. Max Liebermann und Inspektor Oskar Rheinhardt in der Welt der Haute Couture im Wien des frühen 20. Jahrhunderts.
Leer más »
Kunden kaufen Eier bei Aldi und können ihr Glück kaum fassen – sofort spielen sie LottoEin Paar will bei Aldi eigentlich nur Eier für das Frühstück kaufen. Beim Kochen macht es dann eine außerordentliche Entdeckung.
Leer más »