Berliner Netflix-Star Foroutan: Wir müssen weiterhin in den Iran schauen
„Man darf nicht das Interesse verlieren. Wir müssen weiterhin in den Iran schauen. Das ist sehr wichtig“, sagte die 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Vor einigen Tagen hatte sie mit anderen ein Solidaritätsvideo veröffentlicht, in dem sich mehrere Schauspielerinnen und Schauspieler Haarsträhnen abschneiden. Zuvor hatten französische Stars ein ähnliches Video publiziert.
Dass sich Frauen vor laufender Kamera Haare abschneiden, sei kein Instagram- oder Tiktok-Hype, sagte Foroutan. Sie sehe darin vielmehr die Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu schaffen. Foroutan ist derzeit in der Netflix-Serie „Die Kaiserin“ zu sehen und hat ihre ersten Lebensjahre im Iran gelebt, nach der Revolution floh ihre Familie nach Deutschland. Sie lebt in Berlin.Im Iran kommt es seit Wochen zu Protesten. Auslöser war der Tod der 22-jährigen Mahsa Amini.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sprengungen in Berlin: Autobahn am Mittwoch wegen Vernichtung von Weltkriegsbomben gesperrtBerliner müssen sich auf der A115 auf Einschränkungen gefasst machen. Die Polizei will im Berliner Grunewald Munition entsorgen.
Leer más »
Iran zieht Pass von Ex-Herthaner Ali Daei einDer Iran hat nach Angaben örtlicher Medien den Pass des Fußballstars Ali Daei beschlagnahmt.
Leer más »
Berlin setzt Abschiebungen in den Iran ausWegen der gewaltsamen Niederschlagung regierungskritischer Proteste im Iran will der Berliner Senat bis auf weiteres keine Asylbewerber dorthin abschieben.
Leer más »