Das Verhältnis der Berliner Innensenatorin Iris Spranger und der Sport-Staatssekretärin Nicola Böcker-Giannini gilt schon länger als angespannt. Nun versucht die SPD-Politikerin, ihre Mitarbeiterin vor die Tür zu setzen.
Die Berliner Senatorin für Inneres und Sport, Iris Spranger , will sich nach rbb-Informationen von einer ihrer wichtigsten Mitarbeiterinnen trennen. Demnach soll die für Sport zuständige Staatssekretärin Nicola Böcker-Giannini zum 13. Oktober entlassen werden. Das teilte Böcker-Gianninis Anwalt dem rbb am Montagabend mit. Zuerst hatte der "
Demnach hat Spranger ihrer Parteikollegin zum 17. Oktober gekündigt und ihr bereits vergangene Woche das Führen der Dienstgeschäfte verboten und Hausverbot erteilt. Das geht aus einem persönlichen Schreiben an die Staatssekretärin hervor, das dem rbb vorliegt. Böcker-Giannini sei auch der Zugang zu den IT-Systemen der Innenverwaltung gesperrt worden, hieß es darin. Eine Begründung liege allerdings nicht vor.
Das Verhältnis zwischen Spranger und Böcker-Giannini gilt schon länger als angespannt. Zuletzt soll es nach rbb-Informationen Streit um die gestiegenen Kosten der Europameisterschaft 2024 in Berlin gegeben haben.Der Berliner Senat nimmt gut 61 Millionen Euro in die Hand, um die Austragung der Fußball-EM nächstes Jahr in der Stadt zu unterstützen. Berlin erhofft sich viel von dem Turnier - auch finanziell.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sport-Staatssekretärin von Berliner Innensenatorin gefeuertIris Spranger feuert Nicola Böcker-Giannini. Hintergrund sind Probleme mit der Fußball-EM 2024.
Leer más »
Ungewöhnlich drastischer Schritt: Berlins Innensenatorin Iris Spranger entlässt Vertraute von Franziska GiffeyWeil das Vertrauensverhältnis zwischen der Senatorin und ihrer Staatssekretärin nachhaltig gestört ist, soll die Sport-Staatssekretärin Nicola Böcker-Giannini ihren Posten räumen. Sie soll bereits Hausverbot haben.
Leer más »
Spranger untersagt ihrer Vize den Dienst und sperrt IT-ZugangShowdown im Innensenat: Sport-Staatssekretärin Nicola Böcker-Giannini (48, SPD) flatterte ein Kündigungsschreiben von Innensenatorin Iris Spranger (62, SPD) auf den Tisch. Sie werde am 17. Oktober entlassen! Spranger drohte mit einer Strafanzeige, wenn ihre Sport-Expertin dies öffentlich berichten würde, so deren Anwalt.
Leer más »
Berliner Morgenpost: Lange gepflegtes Problem / Kommentar von Jens Anker zu Personalnot in der PflegeBerlin (ots) - Allen Bestrebungen zum Trotz: Ein Ende des Personalmangels in der Pflege ist nicht in Sicht. Nach der Reform der Pflegeausbildung nimmt die Zahl derjenigen, die den Beruf ergreifen wollen
Leer más »
Berliner Morgenpost: Westen muss Vucic stoppen / Leitartikel von Adelheid WölflBerlin (ots) - Seit Monaten häufen sich Graffiti in Serbien mit der Aufschrift 'Wenn die Armee in den Kosovo zurückkehrt'. Auch die Kriegsrhetorik wurde immer lauter. Medien, die vom serbischen Präsidenten
Leer más »