Berliner Bürgermeisterin gegen Erhöhung der Rundfunkgebühren Rundfunk Gebühren
Die Bundesländer setzen die Höhe des Rundfunkbeitrags fest; sie müssen sich eng an der Empfehlung einer unabhängigen Finanzkommission orientieren. Aktuell liegt die Höhe bei monatlich 18,36 Euro. Giffey sprach sich zugleich auch weiterhin für einen Sender für die Hauptstadtregion aus. Ihr Ziel sei, dass Berlin und Brandenburg beide einen Beitrag leisten, den RBB zu einem modernen und transparente Sender zu entwickeln.
Woidke hatte sich in dem Zeitungsinterview auf die Frage, ob er eine Fusion des RBB mit anderen ARD-Sendeanstalten ausschließe, so geäußert: "Momentan schließe ich gar nichts aus. Ich halte es für möglich, dass es künftig eine andere Struktur des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gibt." Denkbar seien auch engere Kooperationen mit anderen Anstalten wie dem Mitteldeutschen Rundfunk oder dem Norddeutschen Rundfunk .
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Befreiung von der GEZ: Wann Rentner keine Rundfunkgebühren zahlen müssenNicht immer müssen Rentner den monatlichen Rundfunkbeitrag entrichten. Welche Bedingungen für eine GEZ-Befreiung erfüllt sein müssen.
Leer más »
Woidke gegen mögliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags - DWDL.deVor dem Hintergrund des RBB-Skandals hat sich Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke gegen eine mögliche Erhöhung des Rundfunkbeitrags positioniert. Mit dieser Auffassung ist der SPD-Politiker nicht alleine.
Leer más »
FDP Brandenburg: Erhöhung der Freibeträge bei der Erbschaftssteuer gegen eine Steuererhöhung durch die Hintertür --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Zur Ankündigung der bayrischen Staatsregierung einer Klage zur Erbschaftssteuer vor dem Bundesverfassungsgericht erklärt der Landesvorsitzende der FDP Brandenburg, Zyon Braun: „Die Länder dürfen si…
Leer más »
Woidke lehnt Erhöhung der Rundfunkgebühr ab
Leer más »
Streit um Erhöhung der Erbschaftssteuer: Söder droht mit VerfassungsklageCSU-Chef Söder zieht nach einem Jahr Ampel-Regierung Bilanz. Weil er die Bundespolitik für verfehlt hält, plant Bayern unter anderem eine Verfassungsklage.
Leer más »