Berlin will jetzt ganz groß am Windrad drehen

España Noticias Noticias

Berlin will jetzt ganz groß am Windrad drehen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 59%

Der Wind dreht sich in Berlin. Auch innerhalb der Stadtgrenze sollen XXL-Rotoren Strom erzeugen.

Das reicht nicht: Das neue Wind-an-Land-Gesetz des Bundes fordert, dass Stadtstaaten bis zum Jahr 2032 immerhin 0,5 Prozent ihrer Landesfläche zur Erzeugung von Windenergie nutzen .

Die TEUT-Experten fanden bis zu 46 Standorte meist am Stadtrand, aber auch auf dem ehemaligen Flugfeld von Tegel oder am Kraftwerk Kilngenberg „Es muss ein politischer Wille dahinterstehen“, sagt Ingenieur Hinnerk Lange von der Firma TEUT. Seine Firma brauchte für drei Anlagen acht Jahre, bis sie realisiert waren.Der Bau eines Windrades kostet rund neun Millionen Euro, dauert etwa vier Monate. Dem Grundstückseigentümer muss vom Betreiber eine Pacht gezahlt werden – in Malchow sind es rund 55.000 Euro/Jahr ans Land Berlin. Derzeit werden dort 6,2 Cent je Kilowattstunde für den eingespeisten Strom vergütet.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

bzberlin /  🏆 72. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Der Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitDer Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitKommt der ukrainische Präsident am kommenden Sonnabend in die Hauptstadt? Niemand weiß es ganz genau, aber Ärger gibt es genug. Ein paar Anmerkungen
Leer más »

Rettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefRettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefMit der Liveübertragung einer Übernachtung auf einem Schneefeld an der Zugspitze hat ein 19-Jähriger stundenlang Rettungskräfte beschäftigt. Es wird nun geprüft, ob gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Leer más »

Letzte Generation in Berlin: Verpasster OP-Termin - Ein Opfer der Klimakleber erzähltLetzte Generation in Berlin: Verpasster OP-Termin - Ein Opfer der Klimakleber erzähltKrankenschwester Sarah P. hat sich bei der Morgenpost gemeldet, weil sie sich über die Klimakleber und die Berichterstattung ärgert.
Leer más »

Verkehr in Berlin: Das ist das Ziel der Kidical Mass-ProtesteVerkehr in Berlin: Das ist das Ziel der Kidical Mass-ProtesteMit der Demonstration Kidical Mass soll für Sicherheit von Kindern auf der Straße sensibilisiert werden. Proteste am ganzen Wochenende.
Leer más »

Tanzdemo gegen Weiterbau der A100 zieht durch BerlinTanzdemo gegen Weiterbau der A100 zieht durch Berlin
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 19:45:38