Das Land Berlin schiebt vorerst keine Menschen mehr in den von schweren Kämpfen erschütterten Sudan ab. IrisSpranger Innensenatorin
auf Anfrage des Evangelischen Pressedienstes sagte, trat am Dienstag ein vorübergehender und zeitlich nicht befristeter Abschiebestopp in das nordostafrikanische Land in Kraft.
Ausnahmen gelten demnach allerdings für Straftäter mit nicht-geringen Vergehen, bei sogenannten aufenthaltsrechtlichen Gefährdern und für Personen, die sich hartnäckig der Identitätsfeststellung verweigerten.Nach Angaben der Sprecherin gab es 2021 und 2022 keine Abschiebungen aus Berlin in den Sudan. Bundesweit seien im Jahre 2022 elf Personen dorthin abgeschoben worden. Das Land Berlin hat derzeit den Vorsitz in der Innenministerkonferenz inne.
Die beiden Konfliktparteien im Sudan hatten sich jüngst auf eine Feuerpause von 72 Stunden geeinigt. Die Waffenruhe begann am Montag um Mitternacht, wie
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Esoterik: Was Menschen zur Spiritualität treibt – und wann das gefährlich wirdDie Welt der esoterischen Gruppen ist groß und unübersichtlich. Auch Demokratiefeinde und Verschwörungstheoretiker mischen mit. Woher kommt die Faszination am Übersinnlichen – und wie wird sie ausgenutzt?
Leer más »
Berlin: SEK-Einsatz in Berlin-SchönebergIn Berlin-Schöneberg läuft über viele Stunden ein Großeinsatz der Polizei, an dem auch ein Spezialeinsatzkommando beteiligt ist. Tatort ist ein Geschäft.
Leer más »
Berlin: SEK-Einsatz in Berlin-Schöneberg beendetIn Berlin-Schöneberg lief über viele Stunden ein Großeinsatz der Polizei, an dem auch ein Spezialeinsatzkommando beteiligt war. Tatort ist ein Geschäft.
Leer más »