Behörden in Berlin: Gendersprache in der Verwaltung: Wegner mit klarer Ansage
künftig auf Gendersprache verzichten. Der CDU-Politiker begründete das Vorhaben damit, dass die Sprache in der Verwaltung verständlich sein müsse.
„Jeder kann privat sprechen, wie er möchte. Aber ich möchte gern das Deutsch sprechen, das ich in der Schule gelernt habe und das alle verstehen“, sagte Wegner der „ “. Er verwies auf Zuwanderer, denen nahegelegt werde, die deutsche Sprache zu lernen. Die Behörden sollten es den Menschen nicht unnötig schwer machen, sagte Wegner.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berliner Verwaltung verzichtet künftig laut Wegner auf GenderspracheKai Wegner hat angekündigt, dass es in der Berliner Verwaltung künftig keine Gendersprache mehr geben wird. Die Sprache der Verwaltung müsse verständlich sein, sagte er als Begründung - auch um es Zuwanderern nicht unnötig schwer zu machen. Berlin
Leer más »
CDU Berlin: Wird 820.000-Euro-Spende zum Problem für Kai Wegner?Waren die Spenden des Immobilienunternehmers Christoph Gröner an Berlins CDU an Bedingungen geknüpft? Wichtige Fragen und Antworten.
Leer más »
Wegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus UkraineBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) hat der Ukraine eine unkomplizierte Hilfe für verletzte Soldaten zugesagt.
Leer más »
Wegner: Berlin übernimmt Kosten für verletzte Soldaten aus der UkraineNach einer Bitte des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko kommt Kai Wegner der Ukraine zu Hilfe: Berlin wird die Kosten für verletzte ukrainische Soldaten übernehmen.
Leer más »
Wegner zu Silvester-Krawallen in Berlin: „Die Unbelehrbaren werden auf einen konsequenten Rechtsstaat treffen“„Es war ein Fehler, nicht von Beginn an den Täterkreis offen zu benennen“, sagt Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner. Beim nächsten Mal werde die Polizei gut vorbereitet sein.
Leer más »
Nach Klitschko-Hilferuf aus der Ukraine: Wegner verspricht verletzten Soldaten unkomplizierte HilfeBerlin übernimmt die Kosten für verletzte Soldaten aus der Ukraine. Das hat Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner angekündigt.
Leer más »