Als Spieler schrieb er mit einem Länderspieltor Geschichte. Nach seiner Karriere arbeitete er als Sportjournalist. Nun starb er im Alter von 81 Jahren in Berlin.
Er lief 30 Mal für die DDR auf, erzielte 1965 das schnellste Länderspieltor der Auswahl und prägte später den Sportjournalismus im Osten:. Der frühere DDR-Fußballnationalspieler ist am Montag in Berlin im Alter von 81 Jahren verstorben, wie der Kicker berichtete, dessen Berliner Büro er jahrzehntelang geleitet hatte. Die ostdeutsche Fußballwelt verneigt sich und trauert.
Der geniale Linksfuß wurde im Kriegsjahr 1941 in Berlin geboren und spielte in seiner Jugend für Sparta Lichtenberg, Bewag Berlin und ASK Vorwärts Berlin. In der DDR-Oberliga lief der Offensivspieler 285 Mal für den FC Vorwärts Frankfurt auf und erzielte 88 Tore. Mit dem Armeeklub holte er fünf Meistertitel und einen FDGB-Pokalsieg. 1966 wurde er zum Fußballer des Jahres in der DDR gewählt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Insight Innovation: Der Spieler als digitaler Zwilling – wie Technologie den Fußball verändertDie WM in Katar wird digital wie nie. Der Fußball verändert sich: Daten und Künstliche Intelligenz entdecken Talente, durchschauen Gegner und helfen dem Trainer.
Leer más »
Wetter Berlin: Woche startet frostig in Berlin – bleibt es so kalt?Zum Start der Woche gibt es Glatteis. Wird auch das erste Adventswochenende frostig? Gibt es noch mehr Schnee? Die Vorhersage.
Leer más »
Solidarität mit Protesten – Irans Spieler schweigen bei NationalhymneDie Nationalmannschaft des Iran setzt vor dem WM-Spiel gegen England ein Zeichen gegen das Regime in ihrem Heimatland. Auch die Fans ziehen mit. WM2022 FifaWorldCup Katar2022
Leer más »
WM 2022 News heute: Iranische Spieler verweigern das Singen der HymneDie elf Spieler des iranischen Teams haben vor dem Anpfiff gegen England demonstrativ geschwiegen, als die Nationalhymne gespielt wurde. Im Stadion erklangen Pfiffe, auf den Tribünen weinten Zuschauerinnen. Die News.
Leer más »