Reichsbürger und Selbstverwalter haben oft große Netzwerke. Sie überziehen die gesamte Bundesrepublik, die sie gern abschaffen möchten.
Jetzt, nach der Festnahme, bezeichnete Justizsenatorin Kreck Birgit Malsack-Winkemann als „brandgefährliche Person“, die als Richterin auf keinen Fall mehr tätig sein dürfe. Sie werde dafür kämpfen, dass die Richterin nicht nur ihr Amt verliere, sondern auch kein Ruhegehalt bekomme. „Wir werden alle Instrumente ausschöpfen, um die Beschuldigte vollständig aus dem Richterdienst zu entfernen.
Bestürzt äußerte sich die Berliner AfD-Vorsitzende Kristin Brinker über die Festnahme der Richterin. „Wir sind alle überrascht“, sagte Brinker. „Der Verdacht wiegt sehr schwer.“ Allerdings gelte auch für Malsack-Winkemann zunächst die Unschuldsvermutung, sagte Brinker. „Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wäre sicher ein Parteiausschlussverfahren die Folge.
Ob der verhafte Prinz aus Hessen und die Richterin aus Berlin zusammen mit den anderen 23 Beschuldigten in der Lage gewesen wären, die Bundesrepublik Deutschland wegzuputschen, dürfte sich tatsächlich erst vor Gericht zeigen.Reichsbürger und sogenannte Selbstverwalter sind allerdings des Öfteren bewaffnet, wie sich bei früheren Polizeieinsätzen zeigte.
Dabei handelt es sich um ein äußerst heterogenes Spektrum. Einige Gruppierungen erstellen Fantasie-Personalausweise, andere aus der Szene erklären ihr Grundstück zu exterritorialem Gebiet – wie etwa ein gelernter Koch, der sich „König von Deutschland“ nennt und in allen Bundesländern nach Immobilien sucht.
So soll er auch versucht haben, die ehemalige FDJ-Jugendhochschule am Bogensee nördlich von Berlin zu erwerbenVor allem am Anfang der Corona-Proteste beteiligten sich Reichsbürger-Gruppen an den Demonstrationen. So stürmten aus einer benachbarten Reichsbürger-Kundgebung im August 2020 mehrere Hundert Teilnehmer die Treppe zum Reichstag.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Reichsbürger sind nicht nur Spinner, sie sind eine gefährliche BedrohungDie Verharmlosung der Reichsbürger war schon immer falsch. Eine riesige Razzia am Mittwochmorgen legt offen, wie gewalttätig und wie verblendet sie sind. Ein besonderes Problem haben Polizei und Bundeswehr.
Leer más »
Sie planten den Umstuz: Großrazzien gegen ReichsbürgerSie planten den Umsturz, hatten eine Art Regierung und einen militärischen Arm. Bundesweit laufen 130 Durchsuchungen wegen Terror-Verdachts.
Leer más »
Bundesweite Razzia gegen Reichsbürger-NetzwerkMega-Razzia gegen die deutsche Reichsbürger-Szene, weil sie einen gewaltsamen „Systemumbruch“ planten.
Leer más »
Autokauf – so lange müssen Sie auf Ihr E-Auto warten und das können Sie sparenEine paradoxe Situation: Auf ein E-Auto muss man lange warten und dennoch gibt es erhebliche Rabatte. Wir zeigen Ihnen, wie lange es dauert, bis ein Modell geliefert wird und welchen Preisnachlass Sie erwarten können.
Leer más »
Das müssen Sie über den Warntag wissen - so bereiten Sie sich vorVor zwei Jahren gab es beim ersten bundesweiten Warntag etliche Pannen. Nun soll am 8. Dezember alles besser werden. Dann findet ein erneuter Warntag statt. FOCUS online sagt, was Sie wissen müssen.
Leer más »
Reichsbürger im Saarland: Verschwörungstheorien, Morddrohungen und SchusswaffenSie glauben an einen „tiefen Staat“ und planen einen Umsturz: Jetzt ist die Polizei mit einer Großrazzia gegen sogenannte Reichsbürger vorgegangen. Das ist über diese Menschen im Saarland bekannt:
Leer más »