Bericht: Selenskyj wollte Druschba-Pipeline der Ungarn sprengen

España Noticias Noticias

Bericht: Selenskyj wollte Druschba-Pipeline der Ungarn sprengen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 74%

Um den Druck auf Russland zu erhöhen, plante die Ukraine offenbar auch in Russland Operationen durchzuführen. Die Eroberung russischer Dörfer stand zur Debatte.

Die Journalisten der Washington Post berichten von einer Reihe von Treffen Selenskyjs mit der ukrainischen Führung: Bei einer Unterredung Ende Januar schlug der Präsident der Ukraine offenbar vor, „Angriffe in Russland durchzuführen“ und gleichzeitig ukrainische Bodentruppen in feindliches Gebiet zu verlegen, um „nicht näher bezeichnete russische Grenzstädte zu besetzen“, wie es in einem als „streng geheim“ gekennzeichneten Dokument heißt.

Bei einem Treffen mit der stellvertretenden Ministerpräsidentin Yuliya Svrydenko schlug Selenskyj Mitte Februar der Ukraine vor, die von der Sowjetunion gebaute Druschba-Pipeline zu sprengen, die Öl nach Ungarn liefert. „Selenskyjy betonte, dass die Ukraine einfach die Pipeline in die Luft jagen und damit die Industrie des ungarischen [Ministerpräsidenten] Viktor Orbán zerstören sollte, die stark auf russisches Öl angewiesen ist“, heißt es in dem Dokument.

Auf die Frage, ob er vorgeschlagen habe, Teile Russlands zu besetzen, wies Selenskyj in einem Interview mit der Washington Post in Kiew die Behauptungen der US-Geheimdienste als „Fantasien“ zurück, verteidigte aber sein Recht, zur Verteidigung seines Landes unkonventionelle Taktiken anzuwenden.„Die Ukraine hat jedes Recht, sich selbst zu schützen, und wir tun es auch. Die Ukraine hat niemanden okkupiert, sondern umgekehrt“, sagte Selenskyj.

Zwei Drohnenangriffe im Dezember auf den russischen Luftwaffenstützpunkt Engels in Saratow, fast 600 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, hätten gezeigt, „dass wir in der Lage sind, viele Kilometer weiterzukommen, als sie erwarten konnten“, erklärte beispielsweise Oleksij Danilow, Sekretär des ukrainischen Ministeriums für nationale Sicherheit und Entwicklung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ukraine: Selenski in Berlin erwartet: Die Ukraine kämpft gegen die wachsende KriegsmüdigkeitUkraine: Selenski in Berlin erwartet: Die Ukraine kämpft gegen die wachsende KriegsmüdigkeitDeutschland verspricht neue Waffen für die ukrainische Gegenoffensive. Doch Krieg könnte noch Jahre dauern – und Solidarität mit der Ukraine ihren Höhepunkt erreicht haben.
Leer más »

6:0 gegen Schalke: Die Bayern sind wieder die Bayern6:0 gegen Schalke: Die Bayern sind wieder die BayernMit freundlichen Grüßen nach Dortmund: Der FCBayern zeigt gegen die Schalker, dass man das verlorene Selbstverständnis rechtzeitig wiedergefunden hat.
Leer más »

Union Berlin besiegt den SC Freiburg: Die Schlosserjungs öffnen die Tür zur Champions LeagueUnion Berlin besiegt den SC Freiburg: Die Schlosserjungs öffnen die Tür zur Champions LeagueKlarer Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze: Union Berlin feilt weiter an einer imposanten Saison. Dem Freiburger Team von Christian Streich geht dagegen im Endspurt die Puste aus.
Leer más »

Die Highlights des ESC live: „Kalush Orchestra“ eröffnen die Liveshow mit Stahlhelm-TänzernDie Highlights des ESC live: „Kalush Orchestra“ eröffnen die Liveshow mit Stahlhelm-TänzernDas KalushOrchestra eröffnet den diesjährigen ESC2023 mit einer spektakulären Liveshow und Tänzern, die im Folklore-, Wischmopp- oder Stahlhelm-Kostüm performen. Alle Highlights zur Show gibt es hier:
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 06:03:13