Jerewan (ots) - Bereits mehr als 100.000 Armenier sind laut armenischen Behörden aus Bergkarabach geflohen, darunter mindestens 20.000 Kinder. Die SOS-Kinderdörfer in Armenien leisten Soforthilfe und bereiten
Bereits mehr als 100.000 Armenier sind laut armenischen Behörden aus Bergkarabach geflohen, darunter mindestens 20.000 Kinder. Die SOS-Kinderdörfer in Armenien leisten Soforthilfe und bereiten die langfristige Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien vor."Diese Menschen haben durch den Konflikt alles verloren - nicht nur ihr Hab und Gut, auch ihre Heimat", sagt Spartak Sargsyan, Nationaler Leiter der Hilfsorganisation in Armenien.
Neben der Erstversorgung mit Nahrung, Wasser und Medikamenten und Hygieneartikeln steht für die SOS-Kinderdörfer die psychologische Unterstützung und langfristige Begleitung von Kindern und Familien im Vordergrund."Die Menschen werden nicht wieder zurückehren", sagt Sargsyan. Zu groß sei die Angst vor neuer Gewalt und Vertreibung.
Die SOS-Kinderdörfer stehen bereit, auf die Not der Geflüchteten zu reagieren und bitten um Unterstützung, um den Kindern und Familien schnell und unbürokratisch helfen zu können.IBAN: DE22 4306 0967 2222 2000 00Pressekontakt:SOS-Kinderdörfer weltweitOriginal-Content von: SOS-Kinderdörfer weltweit, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/1658/5619655Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Konflikt um Bergkarabach: EU-Ratspräsident kündigt Gespräche zwischen Armenien und Aserbaidschan anEin in Spanien geplantes Friedensgespräch hat Aserbaidschans Präsident kurzfristig abgesagt. Das Treffen zwischen den Regierungschefs von Baku und Jerewan soll laut Charles Michel noch im Oktober nachgeholt werden.
Leer más »
Konflikt im Kaukasus: Putin gibt Armeniens Premier Schuld am Verlust von BergkarabachVon Verbündeten kann zwischen Armenien und Russland keine Rede mehr sein: Nach der Eskalation in Bergkarabach greift Kremlchef Putin nun den armenischen Präsidenten Paschinjan persönlich an.
Leer más »
Bergkarabach: Eine Reportage aus einem traumatisierten LandDer Exodus aus Bergkarabach: Mehr als 100.000 Karabach-Armenier haben ihre Heimat verlassen. Die Situation erinnert an den Genozid von 1915.
Leer más »
Massenflucht aus Bergkarabach: Zukunft gesuchtDie armenische Zivilgesellschaft fängt abertausende Bergkarabach-Flüchtlinge auf. Doch wie weiter? Unterwegs mit Menschen, die hoffen und bangen.
Leer más »
News des Tages: Bergkarabach – EU wirft Aserbaidschan 'ethnische Säuberung' vorDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Leer más »
Wie die Diplomatie bei Bergkarabach versagtDie Welt konnte oder wollte nicht helfen, als hunderttausend Armenier aus Bergkarabach vertrieben wurden. Der Konflikt ist nicht vorbei. Doch die Diplomatie hat keine Lösungen.
Leer más »