Beim Set-up auf Risiko: Lewis Hamilton entscheidet gegen Mercedes-Team F1 MonacoGP !B
) kurz vor dem Ausscheiden, doch jedes Mal konnte sich der Mercedes-Pilot mit seinem letzten Versuch noch in den nächsten Abschnitt retten."Ich habe nicht versucht, es immer auf den letzten Drücker zu machen, aber es ist einfach so gekommen."Denn Hamilton hatte am Samstag große Probleme, die Reifen auf Temperatur zu bringen und musste daher immer mehrere Runden fahren, um in das richtige Fenster zu kommen.
Denn die letzte Runde in Q3 brachte Hamilton auf Position sechs, durch die Strafversetzung gegen Charles Leclerc gewinnt er am Sonntag noch einmal eine Startposition."Ich nehme alles, was ich kriegen kann", lacht derTrotzdem hat das neue Upgrade von Mercedes noch nicht das gewünschte Resultat gebracht, auch wenn Hamilton betont, dass er die Verbesserungen deutlich spüren konnte - vor allem im Frontbereich.Beim siebenmaligen Weltmeister waren noch einige Wünsche offen.
Und zunächst schien sich die laut Motorsportchef Toto Wolff"mutige Entscheidung" nicht auszuzahlen:"Das Auto fühlte sich nie wirklich beisammen an", sagt er,"und wir mussten in Q2 einen dritten Reifensatz nehmen. Es gab eine Menge Druck." Hamilton hatte sich zwischenzeitlich über die Fahrbarkeit seines W14 beschwert, doch dass das mit dem Upgrade zu tun hatte, verneint Wolff:"Nein, das hatte nichts mit dem Upgrade zu tun", stellt er klar."Es war das, was wir im Qualifying ausprobiert haben, was es nicht einfacher gemacht hat."Hamilton selbst gibt zu, dass das Upgrade deutlich länger auf sich warten ließ als erwartet:"Auf jeden Fall.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lewis Hamilton zu Mercedes-Update: «Sehe einen Stern»Lewis Hamilton sagt zu Verbesserungen an seinem Mercedes-Renner mit einem Wortspiel: «Ich sehe einen Stern, nach dem wir uns richten können.» Red Bull Racing gibt die Entwicklungsrichtung vor.
Leer más »
Lewis Hamilton: Erst viele Spekulationen, dann ein neues AutoVor dem Formel1 Rennen in Monaco gab es Gerüchte um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. Wie der Brite damit umgeht und was sein Arbeitgeber Mercedes für ihn tut:
Leer más »
Lewis Hamilton (Mercedes/6.): «Habe mir mehr erhofft»Mercedes fährt mit neuen Seitenkästen, aber Lewis Hamilton hatte gewarnt: «Die Fans sollten von uns keine Wunder erwarten.» Nach den ersten zwei Trainings in Monaco ist der Superstar Sechstschnellster.
Leer más »
Formel 1: Mercedes-Star Lewis Hamilton mit Unfall beim Monaco-TrainingDer Silberpfeil-Star verlor im dritten Training die Kontrolle über sein Auto.
Leer más »
Lewis Hamilton (Mercedes): Gute Laune trotz Rang 6Der grosse Fortschritt mit verbessertem Auto ist bei Mercedes noch nicht zu sehen: Lewis Hamilton im Qualifying zum Monaco-GP Sechster, George Russell auf Startplatz 8. Aber Hamilton ist gut drauf.
Leer más »
Fernando Alonso: Mit 'unkomfortablem Risiko' zu P2 hinter VerstappenWie Formel-1-Fahrer Fernando Alonso den zweiten Platz für Aston Martin im Monaco-Qualifying erklärt und welche Siegchancen er sich im Rennen ausrechnet
Leer más »