Ob eine beheizbare Fußbrücke in Traunstein oder ausufernde Kosten für eine Tiefgarage in Regensburg: Der Bund der Steuerzahler hat in seinem Schwarzbuch wieder die größten Fälle von Steuerverschwendung zusammengetragen - auch aus Bayern.
. Es trägt den vielsagenden Titel "Die öffentliche Verschwendung". Große Bauprojekte werden darin angeprangert, die aufgrund von Missmanagement Millionen verschlingen. Aber auch viele andere Beispiele zeigen, dass in Politik und Verwaltung Sparsamkeit nicht unbedingt eine Tugend ist. Dieses Jahr sind auch wieder etliche Beispiele in Sachen Steuerverschwendung aus Bayern dabei.
Künftig werde der zwei Millionen Euro teure "Heilig-Geist-Steg" bei Schnee und Glatteis zwar vom Winterdienst geräumt. Aber hätte man vorher etwas genauer nachgedacht, hätte man sich "den ökologischen und finanziellen Unsinn eines beheizbaren Stegs" von vornherein sparen können, so der Bund der Steuerzahler.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FC Bayern JHV: Nach Hoeneß-Kritik - Michael Ott legt nach: 'Ein bisschen Amnesty würde Bayern nicht schaden'Nach der Jahreshauptversammlung äußert sich Katar-Kritiker und Bayern-Fan Michael Ott im SPORT1-Interview. Vom Auftritt der Bayern-Bosse zeigt er sich enttäuscht.
Leer más »
Die Vorschau für Montag (17.10.2022)So geht es bei 'Unter uns', 'Sturm der Liebe' und Co. am Montag weiter.
Leer más »
Wir! Müssen! Sparen! – Jetzt! Ein Kommentar zur EnergiekriseAtomkraftwerke sollen länger laufen, Kohlekraftwerke werden aus der Reserve geholt. Wir gehen einem Abgrund aus dem Weg und steuern auf einen anderen zu.
Leer más »