Bedarf an Psychotherapie im Ahrtal weiter „riesig“

España Noticias Noticias

Bedarf an Psychotherapie im Ahrtal weiter „riesig“
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 aerztezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 55%

Die traumatischen Folgen der Flutkatastrophe belasten die Menschen im Ahrtal auch nach zwei Jahren noch – viele erheblich. Die psychosoziale Hilfe wurde zwar ausgebaut. Doch sie reicht nach Ansicht von Fachleuten nicht aus. KV_RLP LPKRLP clemenshoch

ist der Bedarf an Psychotherapie in der Region nach Einschätzung der Landespsychotherapeutenkammer riesig. „Unzählige Menschen sind durch die Flutkatastrophe nach wie vor psychisch sehr belastet und finden keine Hilfe, da das Versorgungssystem überfordert ist“, teilte die Kammer der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. „Die Wartezeiten auf Psychotherapie sind sehr lang. Es gibt zu wenig Kassensitze für die große Zahl an Hilfesuchenden.

Landesgesundheitsminister Clemens Hoch setzt sich seit Längerem beim Bund dafür ein, die psychotherapeutische Behandlung auszubauen, auch unabhängig vom Ahrtal.in Grafschaft-Lantershofen bietet kostenfreie offene Sprechstunden für Menschen aller Altersgruppen mit psychischen oder psychosozialen Problemen und für Helfer an.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

aerztezeitung /  🏆 81. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

So reagiert die Welt auf die angekündigte Streubombenlieferung der USA an die UkraineSo reagiert die Welt auf die angekündigte Streubombenlieferung der USA an die UkraineKiew ist erleichtert: US-Präsident Biden hat die Lieferung von Streumunition genehmigt. Großbritannien rät davon ab, Nato-Partner Spanien ist strikt dagegen – und ein russischer Ex-Präsident warnt vor einem atomaren Armageddon.
Leer más »

„Systematische Vernachlässigung hat fatale Folgen“: Die Linke fordert mehr Lohn, Inflationsgeld und Tarifverträge für Ostdeutschland„Systematische Vernachlässigung hat fatale Folgen“: Die Linke fordert mehr Lohn, Inflationsgeld und Tarifverträge für OstdeutschlandMit einem großen Maßnahmenpaket fordern die Linken mehr Gerechtigkeit für Ostdeutschland. Für den Höhenflug der AfD sei auch die „systematische Vernachlässigung des Ostens“ verantwortlich.
Leer más »

Kinder fragen, die taz antwortet: Was sehen blinde Menschen?Kinder fragen, die taz antwortet: Was sehen blinde Menschen?Wir wollen von Kindern wissen, welche Fragen sie beschäftigen. Jede Woche beantworten wir eine. Diese Frage kommt von Berfin, 5 Jahre alt.
Leer más »

Dieser Lauterbach-Plan trifft die Jungen richtig hartDieser Lauterbach-Plan trifft die Jungen richtig hartIn einigen Jahren zwingt die Überalterung Deutschlands die junge Generation in die Knie.
Leer más »

Australien: Sozialhilfe-Algorithmus führte zu Suiziden und verschärfter ArmutAustralien: Sozialhilfe-Algorithmus führte zu Suiziden und verschärfter ArmutSchockierende Details: Ein Bericht deckt die Folgen eines Algorithmus-Fehlers in einer Verwaltungssoftware auf. Sie trieb Menschen in die Verzweiflung.
Leer más »

massive kritik an psychiatrie-systemmassive kritik an psychiatrie-systemIm Umgang mit psychisch kranken Menschen lehnt die allgemeine Psychiatrie im Klinikum Bremen-Ost Zwang ab. Von den Folgen dieses Ansatzes kann vor allem die Polizei ein Lied singen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-27 13:43:57