Bauministerin Klara Geywitz besucht Immobilienmesse

España Noticias Noticias

Bauministerin Klara Geywitz besucht Immobilienmesse
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 84%

Steigende Zinsen, ausufernde Bürokratie, nachlassende Bautätigkeit: Bauministerin Klara Geywitz ist noch weit von ihren Zielen entfernt.

Die Branche befindet sich im Krisenmodus. Viele Messebesucher bewegt vor allem die Frage, wie schneller und günstiger gebaut werden kann. Antworten erwarten sie auch von Bundesbauministerin Klara Geywitz , die heute nach München kam.

Stabil durch die Krise zu kommen, das sei das aktuelle Ziel, meint Bundesbauministerin Klara Geywitz. Jetzt gehe es darum, dass keine Kapazitäten abgebaut würden. Das kürzlich von der Regierung beschlossene Maßnahmenpaket helfe dabei. Forderungen aus der Branche nach einem breit angelegten Zinsprogramm erteilt sie jedoch eine Absage. Man könne einen Bereich, der mehr Umsatz mache als die Automobilindustrie, nicht komplett subventionieren.

Neben der Schaffung von neuem Bauland müsse jedoch auch nachverdichtet werden, meint Bauministerin Klara Geywitz. Ein leichterer Dachausbau habe hier großes Potenzial, feste Stellplatzsatzungen seien da hinderlich.Bund, Länder und Kommunen müssen zusammenarbeiten, um die Wohnungskrise in den Griff zu bekommen, heißt es aus der Branche.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Immobilienbranche sucht Orientierung | Börsen-ZeitungImmobilienbranche sucht Orientierung | Börsen-ZeitungAuf der Immobilienmesse Expo Real suchen die Marktteilnehmer nach Orientierung. Experten erwarten eine Markterholung Ende 2024.
Leer más »

Start-up-Standort Deutschland: Metropolen wollen ihre Zusammenarbeit stärkenStart-up-Standort Deutschland: Metropolen wollen ihre Zusammenarbeit stärkenBei der Immobilienmesse Expo Real haben die Chef-Vermarkter der größten Metropolen Gründerszene vereinbar, künftig stärker zusammenzuarbeiten.
Leer más »

D\u00fcsseldorf bei Expo Real: Krise hat Architekten erreichtD\u00fcsseldorf bei Expo Real: Krise hat Architekten erreichtDie Stadt bem\u00fcht sich auf der Immobilienmesse Expo Real in M\u00fcnchen um positive Impulse, viele Branchenvertreter geben sich zur\u00fcckhaltend. In einigen Architekten-B\u00fcros gibt es bereits Abwanderungsbewegungen. Von baldiger Kurzarbeit ist bei einigen die Rede.
Leer más »

So erklärt der Senat den Teuer-Trip an die Côte d’AzurSo erklärt der Senat den Teuer-Trip an die Côte d’AzurCannes kann nett sein. Hotel de Provence, zweite Reihe vom Strand, der Croisette. Hier steigen seit Jahren Berliner Bau-Politiker und Spitzenbeamte ab, wenn sie zur Immobilienmesse MIPIM anreisen. Zuletzt für 833 Euro/Nacht. Sind die Dienstreisen an die Côte d’Azur ein Skandal, wie die Linke behauptet, oder Pflichtprogramm?
Leer más »

Wohnungsbau: Was tun gegen den Stillstand?Wohnungsbau: Was tun gegen den Stillstand?Heute eröffnet in München die Immobilienmesse Expo Real. Mitten in der Krise sollen dort für die Branche Lösungsansätze aufgezeigt werden. Neben hohen Zinsen und gestiegenen Baukosten sei die Reduzierung des CO2-Ausstoßes die größte Herausforderung.
Leer más »

Gegen das Vergessen: Fünf Stolpersteine in Spremberg verlegtGegen das Vergessen: Fünf Stolpersteine in Spremberg verlegtUnter den Augen von zahlreichen Schülern und Bürgern sind am Mittwoch vor drei Häusern in Spremberg (Spree-Neiße) fünf Stolpersteine verlegt worden. Der Künstler Gunther Demnig, der das Projekt 1992 gestartet hat, setzte die Steine in die Gehwege ein. Erinnert wird damit an das Schicksal der jüdischen Bewohner Nathan und Ellen Bernfeld, Klara und Salo Jacob und Walter Lehmann.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 13:09:43