BASF: Wie geht es nach dem Milliardenverlust für die Aktie weiter?

España Noticias Noticias

BASF: Wie geht es nach dem Milliardenverlust für die Aktie weiter?
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 boerseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 55%

BASF erlebte gestern einen massiven Gewinneinbruch. Zudem erlebt die Aktie aktuell starke Schwankungen an der Börse? Und wie geht es weiter für die leidgeprüfte Aktie?

BASF erlebte gestern einen massiven Gewinneinbruch. Zudem erlebt die Aktie aktuell starke Schwankungen an der Börse? Und wie geht es weiter für die leidgeprüfte Aktie?vor allem durch den Rückzug aus Russland erlitten hat. Gestern meldete das Unternehmen vorläufige Zahlen und schockte die Anleger vorwiegend mit den deutlichen Verlustmeldungen.

Der Chemiekonzern rutschte nämlich trotz der Preiserhöhungen in die roten Zahlen. Primär die Abschreibungen rund um die Russland-Tochter Wintershall Dea in Höhe von 7,3 Milliarden Euro, belasteten das Ergebnis zusehends. Dementsprechend hatte man auch bereits in der Vergangenheit ein Sparprogramm angekündigt, denn das Unternehmen hat zusätzlich auch mit weiterhin hohen Gaspreisen zu kämpfen, welche es nicht ohne weiteres auf seine Kunden umlegen kann.

Langfristig gesehen könnte sich in den nächsten Monaten und Jahren für BASF einiges entscheiden. Sollten die Probleme in Deutschland anhalten und auch im kommenden Winter die Energiekosten nicht sinken, so wird das Management ernsthaft darüber nachdenken, den Standort Deutschland zu verlassen.Aber auch der Kursverlauf von BASF könnte alles andere als ein leichter werden.

Da in diesem Kontext auch die Dividende in Gefahr sein könnte, empfiehlt es sich für Schnäppchenjäger wohl eher noch etwas abzuwarten und auf positive Entwicklungen in den nächsten Monaten zu hoffen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

boerseonline /  🏆 79. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

BASF oder Allianz? Welche deutsche Hochdividendenaktie hat jetzt mehr Potenzial?BASF oder Allianz? Welche deutsche Hochdividendenaktie hat jetzt mehr Potenzial?Die BASF-Aktie und die Allianz-Aktie sind beide gut ins neue Jahr gestartet. Zudem zahlen beide Konzerne weiterhin hohe Dividenden. Doch welcher Wert hat aktuell die Nase vorn?
Leer más »

Covestro-Aktie unter den Dax-Losern – die GründeCovestro-Aktie unter den Dax-Losern – die GründeDie rückläufigen Gaspreise sorgten bei der Aktie des energieintensiven Spezialchemie-Konzerns Covestro zuletzt für Auftrieb. Am Montag rutscht der Wert jedoch unter die Verlierer im Dax. Schuld sind vor allem die enttäuschenden Eckdaten zum Jahr 2022.
Leer más »

Hugo Boss mit starken Eckzahlen – darum fällt die MDax-Aktie trotzdemHugo Boss mit starken Eckzahlen – darum fällt die MDax-Aktie trotzdemTrotz Inflation und Rezessionsängsten erzielte der MDax-Konzern im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordumsatz. An der Börse heißt es allerdings: 'Sell on good News'.
Leer más »

Goldman Sachs rät bei dieser Dax-Aktie jetzt zum KaufGoldman Sachs rät bei dieser Dax-Aktie jetzt zum KaufDer Absatz bei DaimlerTruck wuchs weltweit um mehr als 14 Prozent auf rund 520.300 Fahrzeuge, gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. An der Börse rutschte die Aktie dennoch ab. GoldmanSachs frischt die Kaufempfehlung für DaimlerTruck auf.
Leer más »

An Straßenschildern und Laternen: Bunte Sticker und ihre guten und bösen BotschaftenAn Straßenschildern und Laternen: Bunte Sticker und ihre guten und bösen BotschaftenBunte Aufkleber, die Botschaften transportieren sollen, pappen in Furth im Wald an Straßenschildern, Laternen und... (M-Plus)
Leer más »

Dax-Konzern: BASF schreibt Milliardenverlust – Wintershall Dea gibt Russland-Geschäft aufDax-Konzern: BASF schreibt Milliardenverlust – Wintershall Dea gibt Russland-Geschäft aufUnter dem Strich stehen für den Chemiekonzern 1,4 Milliarden Euro Verlust. Wintershall Dea plant einen vollständigen Rückzug aus Russland.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 21:29:46