Linken-Fraktionschef Bartsch geht wegen der geplanten Parteineugründung durch Sahra Wagenknecht davon aus, dass die Linke im Bundestag ihren Fraktionsstatus verliert.
Bartsch sagte dem"Tagesspiegel", er rechne damit für Januar, sollte die neue Partei tatsächlich gegründet werden. Er verwies zugleich darauf, dass 108 Personen als Mitarbeiter der Fraktion angestellt sind. Sie würden ihren Job verlieren, wenn die Linke den Fraktionsstatus verlöre. Bartsch warf Wagenknecht vor,"lax mit dem Schicksal von mehr als 100 Mitarbeitern" umzugehen.
SPD-Chef Klingbeil zeigte sich offen für die Aufnahme von Mitgliedern der Linken in seine Partei. Er sagte der"Welt am Sonntag", wer sich für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetze, sei in der SPD willkommen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die Folgen den Wagenknecht-Coups: Bartsch rechnet mit Ende der Fraktion im JanuarSahra Wagenknecht will am Montag ihren Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht“ vorstellen. Mit dabei sein werden auch Bundestagsabgeordnete aus der Links-Partei.
Leer más »
„Bündnis Sahra Wagenknecht“: 27 Prozent offen für Wagenknecht-ParteiAm Montag soll das „Bündnis Sahra Wagenknecht“ gegründet werden. Einer neuen Umfrage zufolge könnten sich 27 Prozent der Menschen in Deutschland vorstellen, die Partei der bislang bei den Linken beheimateten Sahra Wagenknecht zu wählen.
Leer más »
Fraktion vor dem Ende: Linken-Chefin Wissler nennt neue Wagenknecht-Partei „Schnapsidee“Wissler wiederholte ihren Appell an Wagenknecht und mögliche Mitstreiter, ihre Bundestagsmandate abzugeben. Der Fraktionsstatus ist kaum mehr zu retten.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Linke: Parteiabspaltung durch Wagenknecht unverantwortlichAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Parteien: Linke: Parteiabspaltung durch Wagenknecht unverantwortlichSchwerin (mv) - Die Linke in Mecklenburg-Vorpommern hat mit scharfer Kritik und klaren Ansagen auf die offenbar bevorstehende Partei-Neugründung durch die
Leer más »