Bartsch rechnet mit Ende der Linksfraktion im Januar

España Noticias Noticias

Bartsch rechnet mit Ende der Linksfraktion im Januar
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Berlin - Dietmar Bartsch rechnet mit einem Ende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag im Januar 2024. 'Ich rechne damit, dass wir den Fraktionsstatus im Januar verlieren werden, wenn die neue Partei

Berlin - Dietmar Bartsch rechnet mit einem Ende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag im Januar 2024."Ich rechne damit, dass wir den Fraktionsstatus im Januar verlieren werden, wenn die neue Partei real gegründet wird", sagte Bartsch am Freitag dem"Tagesspiegel" und bezieht sich damit auf die von Sahra Wagenknecht geplante Gründung der Partei"Bündnis Sahra Wagenknecht" .

Sie bezeichnete den Weg von Wagenknecht als"sehr bedauerlich", sie habe lange versucht, die Abspaltung von Wagenknecht zu verhindern. Fraktionschef Bartsch kritisierte dagegen, dass Wagenknecht und ihre Anhänger in der Fraktion"lax mit dem Schicksal von mehr als 100 Mitarbeitern" umgingen. 108 Menschen sind als Fraktionsmitarbeiter bei den Linken angestellt. Sie würden ihren Job verlieren, wenn die Fraktion aufgelöst würde.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Die Folgen den Wagenknecht-Coups: Bartsch rechnet mit Ende der Fraktion im JanuarDie Folgen den Wagenknecht-Coups: Bartsch rechnet mit Ende der Fraktion im JanuarSahra Wagenknecht will am Montag ihren Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht“ vorstellen. Mit dabei sein werden auch Bundestagsabgeordnete aus der Links-Partei.
Leer más »

Mittel für die Berliner Wissenschaft: Linksfraktion warnt vor „Kürzungen in Millionenhöhe“Mittel für die Berliner Wissenschaft: Linksfraktion warnt vor „Kürzungen in Millionenhöhe“Da im Haushalt mehr Geld eingeplant sei, als zur Verfügung stehe, drohten den Berliner Hochschulen große Finanzierungslöcher, warnt die Linke. Betroffen davon seien auch Bauprojekte.
Leer más »

SPD offen für Abgeordnete der LinksfraktionSPD offen für Abgeordnete der LinksfraktionLinken-Abgeordnete in der SPD-Bundestagsfraktion? 'Die können gerne kommen', sagt Sebastian Roloff, Co-Chef der SPD-Linken. Auch andere SPD-Fraktionsmitglieder geben sich offen.
Leer más »

Bartsch warnt Genossen vor „unmoralischen“ Wechseln: Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründenBartsch warnt Genossen vor „unmoralischen“ Wechseln: Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründenDie Politikerin will ihre Entscheidung offenbar nächste Woche öffentlich machen. Der Fraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, bezeichnete Wagenknechts Schritt als „verantwortungslos“.
Leer más »

Sahra Wagenknecht wird eigene Partei gründen: Bartsch warnt Genossen vor „unmoralischen“ WechselnSahra Wagenknecht wird eigene Partei gründen: Bartsch warnt Genossen vor „unmoralischen“ WechselnDie Politikerin will ihre Entscheidung offenbar nächste Woche öffentlich machen. Der Fraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, bezeichnete Wagenknechts Schritt als „verantwortungslos“.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 09:06:34