Corona-Milliardenbelastungen für Pflegekassen: Die Corona-Pandemie hat die Pflegeversicherung bisher neun Milliarden Euro gekostet, hat die BARMER_Presse errechnet. Auf einem Großteil der Kosten blieben die Krankenkassen noch immer sitzen. Pflege
Aus dem Report geht auch hervor, dass die Pflegekräfte in den Einrichtungen weiter stark von Corona betroffen sind. Besonders im März und Juli 2022 habe es in der Berufsgruppe deswegen deutlich mehr Krankschreibungen gegeben. Im März wurde demnach mit 158 AU-Bescheinigungen je 10.000 Pflegefachkräfte im Heim die bisherige Spitze an AU-Bescheinigungen seit Beginn der Pandemie erreicht.Im Vergleich zu März 2021 waren dies 14 Mal so viele Krankmeldungen .
Auch Pflegebedürftige waren von den Corona-Wellen betroffen. Zu Beginn der Pandemie waren laut Report 50 bis 60 Prozent der „mit COVID-19“ Verstorbenen in stationärer Pflege. „Corona-Maßnahmen werden immer weiter heruntergefahren bis hin zur Aufhebung der Isolationspflicht in einigen Bundesländern. Doch Pflegeheime sind nach wie vor Corona-Hotspots“, gab Straub zu bedenken.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
China: Mit Polizei und Zensur gegen Corona-ProtestMit Polizeipräsenz und Online-Zensur reagiert China auf die Proteste gegen die Corona-Maßnahmen. Zugleich gibt es ein paar Zugeständnisse.
Leer más »
Corona-Ticker: Lehrerverband gegen Ende der IsolationspflichtDer Deutsche Lehrerverband hat das Ende der Corona-Isolationspflicht in mehreren Bundesländern mit Blick auf die Schule|n kritisiert. Wer infiziert ist, solle zuhause bleiben, forderte Verbandspräsident Meidinger. Die News im Ticker.
Leer más »
Geretsried: Anklage wegen Betrug in Corona-TeststationDie Corona-Krise haben ein 31-Jähriger und einer 34-Jährige mutmaßlich ausgenutzt. Die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg hat Anklage erhoben.
Leer más »