Drittletzter Formel-1-Testtag vor dem WM-Auftakt: Wer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya nicht mit Rennsimulationen beschäftigt ist, der liegt besorgniserregend im Rückstand.
Unglaublich, wie die Zeit verfliegt: Nur noch zwei Testtage, dann packt der Formel-1-Zirkus zusammen, bereitet sich zuhause in den Werken auf die Reise nach Australien vor, jettet rund um die Welt, dann stehen wir schon vor dem WM-Auftakt in Melbourne . Einer der kraftvollsten Eindrücke der Testfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Cataluyna: Lewis Hamilton scheint mit dem Silberpfeil bislang weniger gut zurecht zu kommen als Nico Rosberg.
«Diese Reifen fühlen sich einfach nicht gut an», sagt der Weltmeister von 2008, 2014 und 2015. «Das Auto liegt nicht optimal, daran müssen wir arbeiten. Ich wünschte, ich hätte die Vorjahreswalzen.» Die meisten im Fahrerlager halten das für pure Tiefstapelei. Denn die Rennsimulation von Nico Rosberg am Mittwochnachmittag war eindrucksvoll. Abgesehen von Kleinigkeiten scheint der Silberpfeil die Widerstandskraft eines Diamanten zu haben.
Aufgrund unserer Beobachtungen würden wir dennoch schätzen: Mercedes-Benz ist deutlich Klassenbester, dann kommt Ferrari, aber aus Williams-Kreisen ist viel Selbstsicherheit zu spüren. Aber nochmals: All diese Vergleiche sind mit grösster Vorsicht zu geniessen . Wie sieht es mit der Betankung aus? War die schärfste Motorversion gezündet? Wurde aus der Energierückgewinnung die volle Power geschöpft? Wie waren die Pistenverhältnisse? Wurde das Gaspedal durchgetreten oder im letzten Rundensektor gelupft?
McLaren-Honda hat zugelegt, und gemäss Eric Boullier darf sich Fernando Alonso auf seinen letzten Testtag von morgen Donnerstag freuen: «Wir arbeiten ständig an der elektronischen Steuerung des verbesserten Honda-V6, und da wird morgen mehr Power kommen.» Die neuen Evo-Teile haben sich bewährt, weitere kommen Donnerstag und Freitag ans Auto.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lewis Hamilton: «Ferrari hat wohl einen Jet-Modus»Der fünffache Formel-1-Champion Lewis Hamilton staunt über den gewaltigen Speed von Ferrari in Sotschi: «Was die auf den Geraden aufführen, das ist unfassbar. Die haben einen Jet-Modus oder so etwas.»
Leer más »
Lewis Hamilton (Mercedes): «Sieht gut aus für mich»Das Duell der Silberpfeilfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg geht in Hockenheim in die nächste Runde. Das sagen die Mercedes-Stars, Teamchef Toto Wolff und Technikdirektor Paddy Lowe.
Leer más »
Toto Wolff, Mercedes: Lewis Hamilton, so gehts weiterMercedes-Teamchef Toto Wolff (46) spricht über die kommende Saison mit dem neuen Silberpfeil, über Vertragsverhandlungen mit Lewis Hamilton und über die Charaktereigenschafter seiner Diva.
Leer más »
Lewis Hamilton appelliert an Fans: «Habt Vertrauen!»Der offene Brief von Mercedes-Benz war eine Reaktion der Weltmeister auf schwelende Sabotage-Unterstellungen. Nun reagiert auch Champion Lewis Hamilton, auf Facebook.
Leer más »
Lewis Hamilton: Keine Lust auf die 1 des WeltmeistersMercedes-Star Lewis Hamilton (32) bestätigt, dass er auch 2018 auf die Startnummer 1 verzichten wird, die im Grand-Prix-Sport jeweils dem Weltmeister zusteht. «Die 1 ist einfach nicht mein Ding.»
Leer más »
Formel-1-WM: Karl Wendlinger setzt auf Lewis HamiltonDer ehemalige Formel-1-Pilot Karl Wendlinger verriet in der ServusTV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7», dass er im diesjährigen Formel-1-WM-Kampf auf Lewis Hamilton setzt.
Leer más »