Frankfurt/Main - Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main und die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg wollen grenzüberschreitend zur größten Volksbank in
Zwei Genossenschaftsbanken aus Hessen und Bayern wollen sich zusammenschließen. Damit würde die größte Volksbank in Deutschland entstehen.wollen grenzüberschreitend zur größten Volksbank in Deutschland fusionieren. Die genossenschaftlichen Institute aus Hessen und Bayern haben einen Kooperationsvertrag geschlossen und streben im Geschäftsjahr 2024 die Verschmelzung an.
Gemessen an der Bilanzsumme von zusammengerechnet 19,2 Milliarden Euro entstünde den Angaben zufolge die größte Volksbank in Deutschland. Für die Frankfurter mit einer Bilanzsumme von 15,6 Milliarden Euro und etwa 1500 Beschäftigten wäre es die 22. Verschmelzung seit 1990. Die-Volksbank Aschaffenburg mit einer Bilanzsumme von rund 3,6 Milliarden Euro und etwa 460 Beschäftigten fusionierte kürzlich mit der Raiffeisenbank Waldaschaff-Heigenbrücken.
Die Kooperationsvereinbarung enthält den Angaben zufolge eine Beschäftigungsgarantie für alle Mitarbeiter der Aschaffenburger für die kommenden fünf Jahre sowie den Erhalt des bestehenden Filialnetzes unter der bisherigen Marke.
Frankfurter Volksbank zur Bilanz 2022 Frankfurter Volksbank im Profil Geschäftsberichte Frankfurter Volksbank Informationen zu gemeinsamen Filialen Zahlen und Fakten des BVR zur genossenschaftlichen Bankengruppe
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rede in Frankfurter Paulskirche: Friedenspreisträger Rushdie ruft zur Verteidigung der Meinungsfreiheit aufDer britisch-indische Schriftsteller hat am Sonntag den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In seiner Rede sprach er unter anderem von »einer Zensur, die sich den Anschein der Tugendhaftigkeit gibt«.
Leer más »
Wochenstart an der Frankfurter Börse: DAX startet stabilDer deutsche Aktienmarkt leitet am Montag einen Stabilisierungsversuchs ein.
Leer más »
Wochenstart an der Frankfurter Börse: DAX gibt nachDer deutsche Aktienmarkt kann sich zum Wochenstart nicht so recht stabilisieren.
Leer más »
Tagebuch von der Frankfurter Buchmesse: Zum Abschluss über Liebe sprechenBevor die Messe schließt, hat unser Autor viel vor. Er ist bei der Hot-List, fällt fast auf das Peng! Kollektiv rein und ist Gast einer Sendung.
Leer más »
Wochenstart an der Frankfurter Börse: DAX gerät unter DruckDer deutsche Aktienmarkt kann sich zum Wochenstart nicht stabilisieren.
Leer más »