Eine Gruppe Frauen wirft dem Geldhaus vor, von Jeffrey Epstein finanziell profitiert zu haben. Die Deutsche Bank weist die Vorwürfe zurück.
am Donnerstag vor, von dem verstorbenen Hedgefonds-Managers finanziell profitiert zu haben, dem die sexuelle Ausbeutung von Jugendlichen vorgeworfen wurde.
Die Namen der Klägerinnen werden in den Gerichtsunterlagen nicht aufgeführt. Sie werfen den Banken vor, die erforderliche finanzielle Unterstützung für Epsteins Machenschaften zum Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung – im US-Strafrecht als „sex trafficking“, etwa „Sexhandel“, bezeichnet – bereitgestellt zu haben.
Epstein hatte sich 2008 schuldig bekannt, eine Minderjährige zur Prostitution gezwungen zu haben. Er erhielt dafür eine 18-monatige Haftstrafe. Nach einer erneuten Festnahme wegen Vorwürfe des Sexhandels nahm er sich im August 2019 in der Untersuchungshaft im Alter von 66 Jahren das Leben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Deutsche-Bank-Chef Sewing: „Für diese Krise gibt es kein Lehrbuch“„Ich bin froh, dass wir ein Korrektiv haben wie den Kapitalmarkt“, sagt Christian Sewing. Der Chef der DeutscheBank auf dem SZGipfel über Herausforderungen für den Mittelstand, die Macht der Investoren und seinen Großaktionär aus Katar. SZPlus
Leer más »
Deutsche Bank und weitere Analystenhäuser empfehlen diese SolaraktienDas Thema Clean-Energy beschäftigt auch die Börse. Die Deutsche Bank-Analystin Corinne Blanchard ist insbesondere für die Solar-Branche bullisch und empfiehlt zwei Aktien zum Kauf.
Leer más »
Feldkirchen - Falsche Polizisten erbeuten sieben Kilo GoldEine 84-Jährige räumt nach einem Schockanruf ihr Schließfach aus, um eine angebliche Kaution zu zahlen.
Leer más »
Wie die Berliner Politik auf Elon Musk und Twitter blickt„Pöbelmedium“, „Klowand“ – aber eben auch „zentrale Kommunikationsplattform“: Was Berliner Abgeordnete über Twitter denken und wie sie auf das blicken, was da gerade in Kalifornien passiert. Von fernwehnachwelt
Leer más »
Solidarität mit Menschen in Iran: „Wir sind hier unter uns“Welche Rolle spielt die deutsche Zivilgesellschaft beim Aufstand gegen die Mullahs? Eine zu kleine, wie eine Diskussionsrunde am Gorki Theater zeigt.
Leer más »
NFL-Profi verkauft eine seltene Pokémon-Karte für viel Geld – kurz danach beendet er seine KarriereNFL-Spieler Blake Martinez hat eine große Leidenschaft: Pokémon. Damit verdient der 28-Jährige auch richtig Geld. Jetzt beendet er seine Sportkarriere.
Leer más »