Axel Bassani zu Kawasaki – Rea war nicht eingeweiht

España Noticias Noticias

Axel Bassani zu Kawasaki – Rea war nicht eingeweiht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der Wechsel von Jonathan Rea zu Yamaha für die Superbike-WM 2024 war ein Paukenschlag. Bei der Verpflichtung seines Nachfolgers wurde der Rekordweltmeister im Dunkeln gelassen.

Mit Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea wechseln gleich zwei der drei derzeit besten Superbike-Piloten für die nächste Saison die Fronten. Noch überraschender als der Abgang von Razgatlioglu bei Yamaha war der von Rea bei Kawasaki – seit 2015 war die Vertragsverlängerung Formsache, sechs WM-Titel und 104 Siege wurden gemeinsam eingefahren und die Beziehung des Nordiren zum Team galt als unerschütterlich.

Doch 2023 erreichte Rea bisher nur zwei Siege und liegt als WM-Dritter 216 Punkte hinter Leader Álvaro Bautista und 156 Punkte hinter Razgatlioglu auf dem zweiten Rang. Als klar wurde, dass Kawasaki für 2024 keine neue ZX-10RR bringen würde, nahm der Nordire Reißaus. Als Nachfolger entschied sich Kawasaki gegen einen etablierten Siegfahrer, sondern setzt mit Axel Bassani auf die Jugend. Der 24-Jährige ist der beste Privatier und belegt ein Meeting vor Saisonende den fünften Rang.

«Ich habe es nur eine Stunde vorher erfahren, als mir der Teamchef eine Nachricht schickte», sagte Rea bei WorldSBK. «In einem Werksteam zu fahren, ist eine schöne Gelegenheit für ihn. Ich habe ihn im Fahrerlager gesehen und ihm gesagt: ‹Du wirst eine super Truppe bekommen! Es ist ein wirklich großartiges Team und hervorragende Leute.› Er steht vor einer großen Aufgabe, ganz sicher. Er muss hart arbeiten, und ich wünsche ihm viel Glück.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Nach Überholmanöver von Rea: Zwist im Kawasaki-TeamNach Überholmanöver von Rea: Zwist im Kawasaki-TeamDucati-Werksfahrer Chaz Davies war der lachende Dritte im Kampf der Kawasaki-Stars Jonathan Rea und Tom Sykes bei der Superbike-WM in Magny-Cours. «Für Rea ging es nur darum mich zu schlagen», kritisierte Sykes.
Leer más »

Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Ein schwerer Sieg»Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Ein schwerer Sieg»Wie vor einem Jahr holte sich Jonathan Rea auch den ersten Sieg der Superbike-WM 2016. Für den Kawasaki-Piloten und Weltmeister war es aber alles andere als ein Spaziergang.
Leer más »

Jerez: Erster Matchball für Jonathan Rea (Kawasaki)Jerez: Erster Matchball für Jonathan Rea (Kawasaki)Dass Kawasaki-Star Jonathan Rea seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen wird, bezweifelt kaum jemand. Nur sein Kawasaki-Teamkollege Tom Sykes kann dies beim Superbike-Meeting in Jerez noch verhindern.
Leer más »

Biel Roda (Kawasaki): «Piloten sind nicht gefährdet»Biel Roda (Kawasaki): «Piloten sind nicht gefährdet»Die Folgen der Coronavirus-Pandemie sind weitreichend. In der Superbike-WM müssen die Teams unter anderem Verträge mit Fahrern und Sponsoren auf Umsetzbarkeit prüfen.
Leer más »

​Can Öncü (Kawasaki) über seine Stärken und Schwächen​Can Öncü (Kawasaki) über seine Stärken und SchwächenIn seiner zweiten Saison in der Supersport-WM will Can Öncü durchstarten. Der Kawasaki-Pilot will dafür an seinen Schwächen arbeiten.
Leer más »

Anaheim 2: Comeback von Eli Tomac (Kawasaki)Anaheim 2: Comeback von Eli Tomac (Kawasaki)Die Premiere des 'triple crown'-Formats in Anaheim gewann Eli Tomac (Kawasaki) vor Cole Seely (Honda) und WM-Leader Jason Anderson (Husqvarna). Ken Roczen (Honda) haderte in 2 Rennen und wurde Neunter.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:05:16