Der Bordnetzspezialist kann seine Umsätze zwar steigern. Doch sorgen die gestiegenen Materialkosten für rote Zahlen. Die Gesamtlage bereitet der Konzernspitze große Sorgen.
unter Druck. Im dritten Quartal stiegen das Minus im Konzern von 27 auf 88 Millionen Euro. „Nicht zu Unrecht sprechen Experten vom perfekten Sturm, mit dem sich die Branche der Autozulieferer konfrontiert sieht“, sagte Vorstandschef Aldo Kamper am Dienstag. Die steigenden Kosten für Material, Logistik sowie gestresste Lieferketten und volatile Produktabrufe machten der Industrie zu schaffen.
Zwar stieg der Umsatz des Bordnetzspezialisten im dritten Quartal in den fortgeführten Geschäftsbereichen um sieben Prozent auf 955 Millionen Euro. Dazu trugen neben organischem Wachstum auch „vereinnahmte Kostenerstattungen“ bei. Der operative Verlust der fortgeführten Geschäftsbereiche weitete sich aber von 20 auf 71 Millionen Euro aus.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Prüfer-Verband: Zweifel an der Traumkarriere der neuen Spitze des Instituts der WirtschaftsprüferAb 2024 soll Melanie Sack die Führung des Branchenverbands von Klaus-Peter Naumann übernehmen. Zwei langjährige Spitzenkräfte haben sich dagegen verabschiedet. Das alles wirft Fragen auf.
Leer más »
Der wahre Preis der teuersten WM der Fußballgeschichte | DW | 13.11.2022Zwölf Jahre nach der umstrittenen Entscheidung, Katar mit der Ausrichtung der FIFA Fußball-WM zu beauftragen, beginnt das Turnier nun tatsächlich. Und es zeigt sich: Das Turnier im Wüstensand wird sehr, sehr teuer. 👉
Leer más »
Gipfeltreffen: Entwurf der Abschlusserklärung: G20 wollen Ukraine-Krieg verurteilen – doch es bleiben ZweifelIn einem Entwurf der Abschlusserklärung verurteilen die G20 den Ukraine-Krieg überraschend scharf. Allerdings ist offen, welche Länder am Ende die Erklärung mittragen.
Leer más »
Doch kein 'Fluch der Karibik' mit Margot Robbie statt Johnny Depp: Disney will nicht mehr!Wie Margot Robbie nun verriet, soll der geplante „Fluch der Karibik“-Film mit ihr in der Hauptrolle Geschichte sein. Das geplante Franchise-Spin-off sei tot. Es wäre cool geworden, aber sie glaube, Disney wolle den Film nicht mehr.
Leer más »
Doch kein neuer „Fluch der Karibik“-Film: Margot Robbie enthüllt Aus von geplantem Spin-offEigentlich sollte ein „Fluch der Karibik“-Spin-off mit Margot Robbie kommen. Die Schauspielerin hat sich nun zu dem Projekt geäußert...
Leer más »